Spielberichte

Atzenbrugg lässt in Grafenwörth erstmals Punkte liegen

Der USV Atzenbrugg hatte nach neun Frühjahrsspielen ebenso viele Siege gefeiert. Auswärts beim USC Grafenwörth musste sich die Bradaric-Elf aber mit einem torlosen Remis zufrieden gegen. Damit hat der Leader in der Tabelle nur zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger aus Guntersdorf.

"Ich hatte vor dieser Partie ein wenig Bammel, wusste, dass es verdammt schwer werden würde. So war es dann auch", gab Atzenbruggs Spielertrainer Amir Bradaric nach der Partie zu. Dabei hatte seine Mannschaft in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Danijel Mihajlovic hätte zwei Mal die Führung Grafenwörth - AtzenbruggHeiligeneich 22machen müssen, vergab aber aus guter Position. Auch Adam Stredula hatte die Führung am Fuß. Auf der anderen Seite wurde Grafenwörth nur einmal gefährlich. Ein Weitzenböck-Kopfball nach einem Eckball wurde zur Beute des überragenden Atzenbrugger Tormannes, Adnan Arnautovic. "In der ersten Hälfte waren wir eine Spur besser. Dann ist uns aber die Luft ein wenig ausgegangen", so Bradaric. Grafenwörths Trainer Jürgen Fangmeyer sah eine ausgeglichen erste Halbzeit mit einigen Chancen für seine Elf. "Wir haben befreit aufspielen können. Es war aber oft nur ein Schuhspitzerl dazwischen."

Grafenwörth dominiert, trifft aber nicht

Denn nach der Pause dominierte Grafenwörth, zeigte tollen Fußball und hätte das Spiel eigentlich gewinnen müssen. Einmal verhinderte die Latte einen Treffer, einmal sprang der Ball von der Stange Grafenwörth - AtzenbruggHeiligeneich 23nicht ins Tor. "Sie hatten auch sonst noch zwei. drei ganz gefährliche Situationen. Wir hatten viel Glück und einen tollen Tormann, der uns den Punkt gerettet hat." Vor allem bei Standardsituationen zeigte Grafenwörth viel Qualität, kam immer wieder zum Abschluss. Körperlich zeigten sich die Hausherren in toller Verfassung, lediglich in Arnautovic fanden sie ihren Meister. "Es war für uns das erwartet schwer Spiel und der erste Punktverlust im Frühjahr." Jürgen Fangmeyer zeigte sich mit der Leistung seiner Elf sehr zufrieden. "Es war eine sensationelle Leistung. Das war die beste Partie von uns."

Fotos: Reisinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.