Spielberichte

2:0! Groß Gerungs überrascht Titelkandidat Grafenwörth

Die Mannschaft aus Grafenwörth wurde in der Sommerpause ordentlich verändert. Dabei schienen zum Auftakt der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel noch nicht alle Räder ineinander zu greifen. Denn nach einem Traumstart setzte sich der USV Groß Gerungs mit 2:0 durch. Christian Steininger und Matthias Fichtinger trafen für die Gäste.

Grafenwörth ging anhand der guten Transfers und der eigenen Ambitionen als Favorit ins Spiel. Doch schon nach zwei Minuten musste die Fangmeyer-Elf einen Rückschlag hinnehmen. Denn nach einer Kombination im Mittelfeld spielte Matthias Fichtigner einen Stanglpass zur Mitte, den Christian Steininger zum 1:0 verwertete. "Das hat Grafenwörth ein wenig geknickt. Sie haben es danach viel mit weiten Bällen probiert. Hinten sind wir aber nicht so schlecht", so Martin Faltin, Sektionsleiter des USV Groß Gerungs. Grafenwörth probierte viel, kam aber einfach nur zu selten zum Abschluss. Tobias Mittag im Tor hatte keine große Mühe, die Null zu halten. Kurz vor der Pause der nächste Schock für Grafenwörth: Nach einem weiten Ball zog Matthias Fichtinger ab und traf zum 2:0. "Das war natürlich ein idealer Zeitpunkt", so Faltin.

Grafenwörth findet kein Mittel

Nach der Pause setzten die Gäste das taktische Konzept von Trainer Vladimir Primus perfekt um. Grafenwörth kam zwar zu einigen Gelegenheiten, der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen. "Wir sind natürlich sehr froh, dass wir hier gepunktet haben. Ich wäre auch schon mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. Wir haben eine schwere Auslosung zu Beginn und sind über jeden Zähler froh", so Faltin nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.