Spielberichte

Kein Sieger in Rehberg: Horn nimmt Punkt mit

Sebastian Lehner hatte die junge Mannschaft des SV Horn nach der Pause zwar in Führung gebracht, doch der SV Rehberg konnte eine Niederlage noch verhindern. Vor 200 Zuschauern gelang Benjamin Aigner eine viertel Stunde vor dem Ende der Ausgleich. Den Schlusspunkt setzte Ömer Acikgöz mit einem Ausschluss.

In der ersten viertel Stunde agierten beide Mannschaften etwas nervös. "Wir haben natürlich nicht gewusst, wo wir stehen", so Rehberg-Trainer Harald Hummel. Danach erfing sich sein Team aber und spielte auf dem kleinen Platz gut nach vorne. Christoph Zeilinger und Benjamin Aigner hätten schon in der ersten Halbzeit für Treffer sorgen müssen. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft. Insgesamt knallte der Ball vier Mal an den Pfosten der Horner. "Er wollte einfach nicht hinein. Außerdem hatte Horn einen überragenden Tormann. Ich verstehe gar nicht, warum Mitmasser nicht in der ersten Mannschaft spielt", so Hummel.

Freistoßtrick führt zum Erfolg

Horn zeigte sich nach der Pause von der effektivsten Seite. Mit einem herrlichen Freistoßtrick wurde die Rehberger Abwehr überrascht. Sebastian Lehner schloss zum 1:0 ab. In Minute 75 wurde Rehberg aber schließlich doch noch belohnt. Benjamin Aigner zog aus der Distanz ab. Der Ball passte genau ins Kreuzeck. "Selbst an den sensationellen Schuss wäre der Tormann fast noch ran gekommen." Horn brachte mit viel Mühe das Remis über die Zeit und nahm einen glücklichen Punkt mit. "Wir investieren derzeit unglaublich viel für einen Treffer", so Hummel, der mit der spielerischen Leistung seiner Jungs zufrieden war. Das es nicht zu drei Punkten reichte, lag vor allem am Abschlusspech. Sogar in der 90. Minute knallte der Ball noch einmal an die Latte.

Alle Spielberichte der GL NWW!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.