Spielberichte

Eindrucksvoller Auswärtssieg! Grafenwörth besiegt Zwentendorf

Der USC Grafenwörth konnte nach der Auftaktniederlage in der 2. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel wieder einiges gutmachen.Denn in Zwentendorf setzte sich die Fangmeyer-Elf mit 4:0 durch und machte dabei einen bärenstarken Eindruck. Fast 300 Zuschauer erlebten den Derbysieg live mit.

Die Gäste aus Grafenwörth übernahmen sofort die Kontrolle und spielten ein intensives Pressing. "Wir haben total die Kontrolle gehabt, die Bäller schnell gewonnen", war Grafenwörths Trainer Jürgen Fangmeyer zufrieden. Zwentendorf war in der Anfangsphase aber über Konter gefährlich, vergab aber zwei gute Möglichkeiten. Nach einer viertel Stunde machte sich der hohe Aufwand der Grafenwörther bezahlt. Christoph Gartner drückte das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. Jürgen Senk war es, der kurz vor der Pause für das 2:0 sorgte. Er köpfte sehenswert ein.

Grafenwörth mit taktisch guter Vorstellung

Nach dem Seitenwechsel zog sich Grafenwörth etwas zurück und überließ Zwentendorf das Spiel. Über Konter fanden die Gäste aber die größeren Chancen vor. "Zwentendorf hatte mehr Ballbesitz, ich kann mich aber an keine Chance erinnern", so Fangmeyer, der in der 85. Minute einen Elfmeter für sein Team sah. Marco Weitzenböck trat an und verwandelte zum 3:0. Wenig später erzielte Florian Weissensteiner nach einem Eckball von Ebner das 4:0. Schon lange davor hätten Senk, Ebner und Weitzenböck für einen höheren Sieg sorgen können. Sie ließen aber gute Möglichkeiten aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.