Spielberichte

Sieghartskirchen behält die weiße Weste

Auch in der 3. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel war der SV Sieghartskirchen nicht zu bezwingen. Die Cepera-Elf setzte sich zu Hause gegen den USC Schweiggers vor 150 Zuschauern mit 2:1 durch. Einmal mehr war Amel Sistek der Matchwinner der Heimischen. Er erzielte bei Treffer in der Anfangsphase.

Nach den Erfolgen in den ersten Spielen drängten die Leute auf den Sieghartskirchner Sportplatz. Alle Fans waren noch gar nicht da, als Amel Sistek bereits das 1:0 machte. Denn schon nach 100 Sekunden brachte er den Ball an Torhüter Dieter Maringer vorbei. Sieghartskirchen spielte munter weiter und erhöhte bereits nach einer viertel Stunde. Nach einem Eckball zog Sistek aus elf Metern aber und hämmerte den Ball unter die Latte. "Sistek ist bei uns das Um und Auf. Aber das weiß die Liga ohnehin", freute sich Sieghartskirchens Sektionsleiter Manfred Weiss über seinen Star.

Schweiggers wird immer besser

In der Folge agierten die Heimischen aber zu lässig. Schweiggers kam immer besser ins Spiel und war die bessere Elf. Knapp vor der Pause wurden die Gäste mit dem Anschlusstreffer belohnt. Bei einem weiten Pass in die Tiefe sah die heimische Abwehr nicht gut aus. Ronald Eigner schloss den Konter perfekt zum 1:2 ab. Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem beide Teams Möglichkeiten vorfanden. "Es war ein schmutziges Spiel. Aber auch solche Partien muss man gewinnen. Das war von uns diesmal kein gutes Spiel", fasste Weiss zusammen, der sich aber weiterhin an der Tabellenführung erfreuen kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.