Spielberichte

Guntersdorf kommt über Unentschieden nicht hinaus

Die Erwartungen lagen hoch beim Tabellenzweiten der Gebietsliga Nordwest Waldviertel vor der Partie. Letztlich musste sich der SC Guntersdorf aber mit einem 1:1 Remis gegen die Underdogs vom USC Schweiggers begnügen. Schweigers mausert sich damit nach einer langen Niederlagenserie mit teils beachtlichen Teilerfolgen in den letzten drei Runden zu einem ernsten Gegner. Fünf Punkte haben die Waldviertler in den vergangenen Runden gesammelt, konnten sich damit aber noch nicht vom Tabellenende absetzen.

Guntersdorf beklagt halbes Lazarett

Trotzt einer aufgrund zahlreicher Verletzungen stark dezimierten Mannschaft, waren die Heimischen von Beginn weg die klar bessere Elf. "Fakt ist, dass wir derzeit am Stock gehen", beschreibt Obmann Franz Kurzweil die aktuelle Situation." die Gäste standen mit 7 bis 8 Spielern hinten drinnen und gingen noch dazu überhart in die Zweikämpfe. In den Minuten 13 und 25 spielten sich die Gastgeber gute Tormöglichkeiten heraus, ließen diese aber ungenützt liegen. In Minute 32 lief Georg Kurzweil ganz alleine auf das Gastgehäuse zu, scheiterte aber kläglich. Knapp vor Seitenwechsel verzeichnete Guntersdorf noch einen gut gedrehten Freistoß, der aber denkbar knapp über die Latte streifte. Der Pausenstand von 0:0 lag also zum einen an den nicht vorhandenen Torchancen der Gäste und den nicht verwerteten Einschussmöglichkeiten der Gastgeber.

Schweiggers mit Ausgleich in letzter Minute

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte tauchte Guntersdorf wieder unbedrängt vor dem Tor von Dieter Maringer auf, ließ jedoch abermals die Chance zur Führung ungenutzt. In Minute 50 erlöste Martin Gremmel die Seinen mit einem gekonnten langen Ball ins Tor zum 1:0. Ab diesem Zeitpunkt wurde die Überlegenheit der Heimischen noch größer und  in den Minute 57, 65, 73 und 78 erspielte man sich Torchance um Torchance, bis zu einer eins gegen eins Situation mit dem Torhüter der Gäste. Keine davon konnte jedoch positiv abgeschlossen werden, sodass es bei der knappen Führung blieb.

Zehn Minuten vor Schluss verzeichnete Schweiggers den ersten gefährlichen Schuss auf das Tor der Gastgeber. Bereits in der Nachspielzeit begang Guntersdorf - wohl schon in der Kabine - einen katastrophalen Deckungsfehler und Michael Scherzer konnte wie aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Entsprechend groß war nach Spielende die Enttäuschung bei Obmann Kurzweil: "Jene Elf die heute am Platz gestanden ist, hat aus Ihrer Überlegenheit eindeutig zu wenig gemacht, und somit wird man am Ende eben bestraft. Die Gäste wissen wahrscheinlich gar nicht, warum Sie einen Punkt heute mitnehmen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.