Spielberichte

Horn schafft zum Saisonende noch einen Sieg

Mit einem 4:3 Erfolgserlebnis ging für die SV Horn Amateure das Spieljahr zu Ende. Nach fünf Niederlagen in Folge gab es beim Fixabsteiger in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel vom USC Kirchberg am Wagram noch einmal einen vollen Erfolg vor heimischem Publikum. Nach einer kurzen Führung der Gäste übernahmen die Horner das Kommando und gingen mit 3:1 in Front. Den Absteigern gelang noch einmal der Ausgleich, doch die Horner hatten das bessere Ende für sich.

Kirchberg geht überraschend in Front

Entgegen den Kräfteverhältnissen am Platz gehen die Gäste aus Kirchberg in der 9. Minute durch Tomas Hradil mit 0:1 in Front. Die Wagramer wirkten über weite Strecken angeschlagen und ohne echten Siegeswillen. "Wir hatten heute viele Räume und entsprechend Platz um das Spiel zu gestalten, haben den Gegner aber mit Eigenfehlern immer wieder in der Partie gehalten", so Horns Co-Trainer Andreas Kaiser.

Auch der erste Treffer für Kirchberg entsprang einem unnötigen Fehlpass eines Horner Innenverteidigers, wodurch Hradil den heraußenstehenden Torhüter leicht überheben konnte. In der 15. Minute folgt postwendend die Antwort. Außenverteidiger Mario Nakic dribbelt sich durch und verwertet selbst zum 1:1. Nach einer halben Stunde folgt ein Pass in die Tiefe von Thomas Augustin auf Sebastian Schlögelhofer, der in der Ein gegen Eins Situation gegen den Torhüter cool bleibt und Horn mit 2:1 in Front bringt.

Horn sichert sich zu Hause drei Punkte

Nach der Pause bleiben die Hausherren am Drücker. In der 58. Minute setzt Dominik Dreier nach einem Pass von der Toroutlinie den Ball gezielt zum 3:1 neben die Stange. Doch die Heimischen geben die Führung noch einmal aus der Hand. Zunächst verkürzt Patrik Juhos nach einem Stellungsfehler der Gastgeber auf 3:2 und in der 71. Minute wird Ismailj Rameti zu wenig attackiert und schafft den 3:3 Ausgleich.

Kirchberg verliert Manuel Lill dann mit der gelbroten Karte und in der Schlussphase erzielt Markus Nowotny das Siegestor zum 4:3. Co-Trainer Kaiser freut sich nicht nur über den Sieg sondern auch über die Leistung der jungen Mannschaft: "Wir haben wieder zwei junge Spieler erstmals in der Kampfmannschaft eingesetzt und auch diese haben sich nahtlos in die Mannschaft gefügt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.