Spielberichte

SC Sieghartskirchen bezwingt auswärts die zweite Mannschaft des SV Horn

SV Horn II
SC Sieghartskirchen

Die Mannschaft des SV Horn II spielt in der zweiten Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel gegen den Sportklub Sieghartskirchen. Horn Amateure hat das zweite Heimspiel vor sich, wohingegen die Herren aus Sieghartskirchen zum ersten Mal  in dieser Saison die Reise auf eine fremde Sportstätte antreten müssen. Sieghartskirchen hat zum Saisonauftakt eine Heimniederlage gegen die Truppe aus Altenwörth hinnehmen müssen, sind aber hochmotiviert diese wieder gut zu machen.

 

Starke Leistungssteigerung der Gäste

Sieghartskirchen tritt wahnsinnig selbstbewusst auf, das merkt man bereits früh im Spiel und auch dass sie etwas wiedergut machen wollen. Auch der Trainer der Herren aus Sieghartskirchen, Amir Bradaric, meinte zu der Leistung seiner Mannschaft: „Auffallend war das unsere Leistung 1000 zu eins zur vorigen Runde war.“ Diese Leistungssteigerung blieb nicht lange unbelohnt, denn in der 16. Minute trifft der immer für Gefahr sorgende Stürmer, Michael Mick, zur 1:0 Führung. Die Gäste hören nicht auf guten Fußball zu spielen und in der 28. Minute bekommen sie einen Freistoß zugesprochen, den Adam Stredula selbst mit einem Freistoßtrick zur 2:0 Führung verwertet. Die erste Halbzeit wird bei einem Spielstand von 2:0 abgepfiffen und wir dürfen uns auf eine ähnlich attraktive zweite Halbzeit freuen.

Adam Stredula spielt eine fantastische Partie

Die zweite Halbzeit beginnt und es sind keine fünf Minuten gespielt, da tritt wieder Adam Stredula in den Mittelpunkt. Nach einer fantastischen Vorarbeit und einem guten Dribbling, legt er im Strafraum ab und Roland Hahn kann zum zwischenzeitlichen Spielstand von 3:0 erhöhen. Auch Horn Amateure kann sich in der zweiten Halbzeit steigern und kann in der 66. Minute nach einer Standardsituation durch Igor Paldan den Anschlusstreffer erzielen. Nach diesem Treffer blieben weiter Tore aus, doch kurz vor dem Pausenpfiff bekommt Ömer Acikgöz von Horn II seine zweite Gelbe Karte im Spiel und seine Mannschaft muss die Partie mit zehn Mann beenden. Auf die Frage wie sein Team diese Leistungssteigerung von Runde eins auf zwei vollbracht hat, sagte Amir Bradaric: „Zuerst war ausschlaggebend dass wir sehr kompakt aufgetreten sind und nichts zugelassen haben.“ Das Spiel wird mit einem Endstand von 3:1 für Sieghartskirchen beendet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.