Spielberichte

Punkteteilung zwischen Langenlois und Gföhl zu Beginn der aktuellen Runde

Am Mittwochabend, dem ersten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem USV Langenlois und dem SC Admira Gföhl. Die Gäste aus Gföhl gingen als Favorit ins Spiel, denn die Tabellensituation sprach für die Gäste. Die Langenloiser befinden sich derzeit im Mittelfeld und deshalb mussten sie sich vor dem Spiel auch mit der Außenseiterrolle zufrieden geben. Schnell wurde aber klar, dass das Spiel ein offener Schlagabtausch werden würde, denn zur Pause lag Gföhl nur mit 1:2 in Front und nach dem Seitenwechsel gelang den Gästen erst in der Nachspielzeit der 3:3 Ausgleich in einem tollen Spiel für die Zuseher.
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Pausenführung des Favoriten

Rund 1590 Zuseher sollten an diesem Abend nach Langenlois kommen um das Spiel des USV gegen den Fünften der Tabelle zu verfolgen, denn ein echtes "Spitzenteam" war an diesem Abend vor dem Feiertag zu Gast in Langenlois. Die Gäste sollte auch besser ins Spiel kommen, denn nach den ersten, gespielten Minuten sollten die Gföhler bereits die ersten Tormöglichkeiten verzeichnen können. Nach 21 Minuten sollte das Leder dann im Kasten der Gföhler einschlagen, denn Kornaj stellte auf 0:1. Ein Tor, das völlig gegen den Spielverlauf war. Der Favorit zeigte sich aber nicht beeindruckt davon und deshalb wurd nach diesem Gegentreffer viel ins Spiel nach Vorne investiert. In Minute 41 konnte Bohus auf 1:1 stellen. Ein weiterer Treffer des Goalgetters in dieser Saison. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gföhlern dann auch noch der Führungstreffer, denn in Minute 45 durfte Petras über den 1:2 Pausenstand jubeln.

Langenlois legt vor 

Im zweiten Durchgang mussten die Hausherren mehr machen. Das taten sie auch, denn die Langenloiser wollten an diesem Abend unbedingt Punkte mitnehmen. Der Lohn dafür war der Ausgleichstreffer in Minute 61, denn Sali gelang der umjubelte Ausgleich und somit war das Spiel wieder völlig offen. Nun wurden die Langenloiser immer stärker und dies sollte sich auch bezahlt machen, denn zehn Minuten vor dem Ende, in Minute 80, konnten die Hausherren erneut in Front gehen. Holzer stellte mit seinem Treffer auf 3:2 in der Schlussphase des Spiels. Nun sah alles sehr lange nach einem Sieg der Hausherren aus, bis in der Nachspielzeit der erneute Auftritt von Goalgetter Bohus kam, denn dieser netzte in der ersten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 ein. Es sollte jedoch ein umstrittener Treffer sein aber das war den Gästen egal und somit teilten sich Langenlois und Gföhl die Punkte am Mittwochabend.

Stimmen zum Spiel:

 Sascha Kiss - Trainer des SC Admira Gföhl:
"Im ersten Durchgang hatte meine Mannschaft ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Im zweiten Durchgang war es ein ausgeglichenes Spiel und der Gegner war ein wenig besser. Der Schiedsrichter war leider schwach und es gab einige krasse Fehlentscheidungen. Rassiges und intensives Derby war es. Ständige Achterbahn aufgrund des Spielverlaufs."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.