Spielberichte

Grafenwörth unterliegt Weißenkirchen im Heimspiel

n diesem Wochenende kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  zum Meisterschaftsspiel zwischen dem USC Grafenwörth und em SC Weißenkirchen. Bereits in der Anfangsphase hätten die Gastgeber in Front gehen können aber sie brachten das Leder nicht im Kasten unter. Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gäste auch in Front gehen ehe der erste Spieler frühzeiti unter die Dusche musste. Im zweiten Durchgang folgte dem Weißenkirchen-Akteur auch ein Grafenwörth-Spieler und der zweite Treffer zum Endstand fiel per Strafstoß. Jetzt Trainingslager buchen!


Weißenkirchen mit Führung

200 Zuseher waren nach Grafenwörth gekommen um das Spiel des USC gegen den SC Weißenkirchen zu sehen. Die Gastgeber erwischten auch den besseren Start ins Spiel, trotzdem versäumten sie es wichtige Torchancen zu nutzen und so gingen sie nicht frühzeitig in Front. Nach 22 Minuten war es auf der Gegenseite dann Novotny der zum 0:1 einnetzen konnte. In weiterer Folge konnten die Gäste das Ergebnis geschickt verteidigen. Nach einer guten halben Stunde an Spielzeit musste Stundner auf Seiten der Gäste aufgrund einer Tätlichkeit frühzeitig unter die Dusche. Am Pausenstand von 0:1 änderte dies aber nichts. 

Entscheidung per Strafstoß

Im zweiten Durchgang musste Grafenwörth nun mehr riskieren, denn man lief einem Rückstand hinterher. An diesem Tag fehlte den Hausherren jedoch die Frische und auch das Fehlen von Knötig und Klepp merkte man den Grafenwörthern an. In der 61. Minute schwächten sich die Hausherren dann gar noch selbst, denn Fiegl musste mit der glatt roten Karte vom Feld. Den darauf folgenden Strafstoß konnte Gusenbauer zum 0:2 verwandeln. In der Schlussphase wurde es dann nicht mehr gefährlich, denn Weißenkirchen konnte die Führung souverän verteidigen.

Stimmen zum Spiel:
Gerhard Hofstetter, Trainer USC Grafenwörth:
"Leider haben wir es verabsäumt in der Anfangsphase in Führung zu gehen. Weißenkirchen konnte mit der ersten Möglichkeit in Front gehen. Auch in Unterzahl verteidigten die Gäste dieses Ergebnis sehr gut. Ich würde sagen der große Unterschied lag heute bei Novotny, denn dieser hat das Spiel im Alleingang entschieden!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.