Spielberichte

KSV Röschitz überrascht mit Auswärtserfolg in Rehberg

Der KSV Röschitz kam im Auswärtsspiel der aktuellen Runde in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  gegen den SV Cardea Rehberg bereits in der Anfangsphase gewaltig unter Druck. Nach tollen Paraden vom Schlussmann der Gäste gingen die Röschitzer dann auch in Front. Nur acht Minuten nach der Fürhrung glichen die Hausherren dann auch schon wieder aus. Kurz vor dem Seitenwechsel brachte Scharka sein Team erneut in Führung. Im zweiten Spielabschnitt verwalteten die Gäste das Ergebnis geschickt, jedoch waren auch Chancen auf eine höhere Führung vorhanden. Röschitz konnte mit einem Erfolg in Rehberg überraschen. Jetzt Trainingslager buchen!


Röschitz überrascht

Der SV Cardea Rehberg startete vor 220 Zusehern druckvoll ins Spiel gegen den KSV Röschitz. Der Schlussmann der Gäste, Christoph Winter, hielt sein Team mit tollen Paraden im Spiel und so stand vorerst die Null auf der Anzeigetafel. In der zwölften Spielminute brachte Thomas Winter sein Team schließlich per Freistoß mit 0:1 in Front. Die Freude über die Führung sollte aber nicht lange anhalten, denn bereits in der zwanzigsten Minute flankte Zeilinger auf Mitspieler Duran und dieser netzte zum 1:1 ein. Im weiteren Spielverlauf erspielten sich die Röschitzer immer wieder Chancen, auch obwohl Rehberg deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen hatte. Die Gäste versuchten über Konterangriffe zum Erfolg zu kommen. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel stand Scharka dann genau richtig und brachte sein Team erneut mit 1:2 in Front was auch zugleich der Pausenstand war.

Verletzungspech bei Rehberg

In der Pause musste Rehberg-Coach Karl seinen Kapitän Florreither aus dem Spiel nehmen da er sich verletzt hatte. Der Spielverlauf war der selbe wie im ersten Spielabschnitt, denn die Rehberger machten das Spiel und die Röschitzer kamen zu ihren Möglichkeiten. Zwei Mal hatten die Hausherren dann Glück, denn das Aluminium rettete für den geschlagenen Schlussmann. Der Verletzungsteufel verschonte die Hausherren ebenso wenig wie die Platzverhältnisse und so mussten auch noch Abwehrchef Grünwald und Patrick Klaffl verletzt ausgetauscht werden. In den Schlussminuten konnte der KSV Röschitz das Ergebnis geschickt über die Zeit spielen und so überraschend zu einem Erfolg in Rehberg kommen. 

Stimmen zum Spiel:
Christian Karl, Trainer KSV Röschitz: "
Rehberg versäumte es in der ersten Halbzeit klar in Führung zu gehen. Röschitz verwaltete im zweiten Spielabschnitt das Ergebnis und außerdem hätten sie durch zwei gute Möglichkeiten noch höher in Front gehen können!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.