Spielberichte

Tore zu günstigen Zeitpunkten - Traismauer stoppt Niederlagenserie gegen St. Martin

SC Traismauer
SC St. Martin

Am Freitag traf in der 10. Runde der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel SC Traismauer vor heimischer Kulisse auf SC St. Martin . In den letzten fünf Begegnungen musste Traismauer ebenso viele Niederlagen einstecken und hatte dabei mit viel Verletzungspech zu kämpfen, St. Martin kehrte dagegen gegen den starken Aufsteiger Raabs durch einen 1:0 Heimerfolg auf die Siegerstraße zurück. Beide Teams hofften nun auf einen Punktezuwachs, um von hinten weiter wegzukommen.

Wichtiger zweiter Treffer mit Pausenpfiff

Das Match vor über 230 Zuschauern ist zu Beginn ausgeglichen, die Teams begegnen sich auf Augenhöhe und versuchen hinten kompakt zu stehen. Die Defensivreihen lassen zunächst wenig zu, Mitte der Halbzeit geht das Heimteam in Führung. In Minute 25 und nach einer Kopfballvorlage von Martin Wedlich setzt sich Martin Limanovsky durch und netzt aus kurzer Distanz zum 1:0 ein.

In weiterer Folge ist Traismauer das etwa aktivere Team und baut den Vorsprung zu einem günstigen Zeitpunkt knapp vor der Pause aus. Nach einem Handvergehen der Gäste im Strafraum zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, nach 46 Minuten bewahrt Martin Wedlich die Ruhe und verwandelt den Penalty sicher zum 2:0 Halbzeitstand.

Strafstoß macht Spiel wieder spannend

Nach Wiederbeginn steht das Heimteam hinten zunächst gut, muss aber nach einem Fehler den Anschlusstreffer hinnehmen. Nico Reishofer wartet in der eigenen Hälfte zu lange mit dem Abspiel, Richard Jicinsky schnappt sich das Leder und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Tomas Strasak bleibt vom Elfmeterpunkt eiskalt und trifft in der 60. Minute zum 2:1.

St. Martin will nun mehr und drängt auf den Ausgleich, die Gäste kommen zu einer tollen Kopfballchance, die der heimische Keeper aber sehenswert pariert. Bereits in der Schlussphase gelingt Traismauer die Entscheidung, in Minute 81 fasst sich Daniel Vermeulen ein Herz und vollendet einen Freistoß eiskalt aus 25 Metern zum 3:1, dem gleichzeitigen Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Armin Wodiczka (Trainer Traismauer): "In letzter Zeit haben wir unglücklich agiert, die Torfolgen verliefen schlecht, wir hatten mit Verletzungen zu kämpfen und jeder Fehler von uns wurde bestraft. Gegen St-Martin konnten wir mit dem Pausenpfiff und damit einem sehr guten Zeitpunkt den zweiten Treffer per Elfmeter erzielen. In der zweiten Hälfte haben wir den Gegner noch einmal stark gemacht, am Ende haben wir nach fünf Niederlagen verdient gewonnen."

Die Besten bei Traismauer: Paul Kerzig, Roman Maier.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.