Spielberichte

Heidenreichstein schießt sich bei Dobersberg an die Spitze

USV Dobersberg
Heidenreichstein

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Rund 300 Besucher pilgerten an die Sportanlage nach Dobersberg um das Spiel des USV Dobersberg gegen den FC Heidenreichstein zu beobachten. Der USV Dobersberg hatte am Sonntag gegen Heidenreichstein mit 0:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Nach sieben Minuten versuchten es die Heimischen mit einem Freistoß, der aber knapp über das Tor streifte. Rene Wendl hatte in Minute zwölf die große Chance zur Führung, doch sein Zögern gab den Gästen die Möglichkeit den Abschluss zu blocken. Doch dann gingen die Gäste in Front. Jiri Prchal erzielte vor 300 Zuschauern das 1:0 (19.).

Tor, Toor, Tooor für FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein zum 0:1! Nr27 Jiri Prichal zieht von links rein wie Prime-Robben und zieht ab aus ca 20 Meter und haut die Kugel ins Kreuzeck! Nr1 Goty Wolf ist noch dran aber kann das Tor nicht mehr verhindern

Wayna_Pawiasek, Ticker-Reporter

Die Heimelf versuchte nun die Spielkontrolle zurück zu bekommen. Doch in der 33. Minute erhöhte Martin Toman auf 2:0 für Heidenreichstein. Nur drei Minuten später reklamierten die Gastgeber einen Elfmeter, doch vergebens.

Dobersberg rennt an

Nach der Pause rannten die Gastgeber das gegnerische Tor ein ums andere Mal an, doch das Tor wollte nicht gelingen. Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatten sich die Gäste bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Dobersberg rutschte mit dieser Niederlage auf den vierten Tabellenplatz ab.

Der FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel.

Während der USV Raika Dobersberg am nächsten Freitag (20:00 Uhr) beim USV Langenlois gastiert, steht für Heidenreichst. einen Tag später vor heimischer Kulisse der Schlagabtausch mit dem SCU Renz Kottes auf der Agenda.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: USV Raika Dobersberg – FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein, 0:2 (0:2)

  • 33
    Martin Toman 0:2
  • 20
    Jiri Prchal 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.