Vorschau

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Vorschau Runde 18

Guntersdorf konnte in der Vorwoche den Vorsprung auf die Verfolger halten. Aber schon in der 18. Runde wartet auf den Leader mit Groß Gerungs der nächste harte Brocken. Während Weißenkirchen spielfrei ist, will sich Atzenbrugg an die Fersen des Tabellenführers heften. In Litschau hängen die Trauben aber auch sehr hoch. Die Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ist aber auch im Abstiegskampf spannende. So treffen zum Beispiel Schweiggers und Heidenreichstein aufeinander.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

SV Cardea Rehberg - SV Waldhausen (NÖ)

Live-Ticker

SV Cardea Rehberg SV Waldhausen (NÖ)

Rehberg ist gut in die Rückrunde gestartet, holte aus den ersten beiden Duellen vier Zähler. Der kleine Platz in Rehberg soll dazu genutzt werden, gegen das Tabellenschlusslicht einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen. In Waldhausen ist man sich bereits klar, dass man in der kommenden Saison nicht mehr in der Gebietsliga spielen wird. Beim Duell im Herbst erreichte man aber gegen Rehberg ein Unentschieden.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

USC Altenwörth - USC Grafenwörth

Live-Ticker

USC Altenwörth USC Grafenwörth

Beide Vereine sind noch in den Kampf um den Meistertitel verwickelt. Bei Grafenwörth fehlten zuletzt einige Stammkräfte. Der Großteil sollte nun aber wieder in der Mannschaft zurück sein. Bei Altenwörth muss man auf Benjamin Angel und Mpassy-Nzoumba verzichten, der wegen seiner fünften gelben Karte eine Sperre absitzt. Favoriten gibt es in dieser Partie keinen. Im Herbst gewann Altenwörth auswärts mit 1:0.

Sa, 22.03.2014, 17:00 Uhr

SV Sieghartskirchen - USC Kirchberg/Altenwörth

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Sieghartskirchen USC Kirchberg/Altenwörth

Nach zwei Runden ist Sieghartskirchen das schwächste Team der Rückrunde. 0 Punkte und bereits 10 Gegentore. Mit 17 Punkten ist Sieghartskirchen noch lange nicht vor dem Abstieg gerettet. Daher ist das Duell mit Kirchberg schon ein wahrer Krimi. Die beiden Tabellennachbarn trennten sich im Herbst 2:2. Das Ergebnis würde nun keinem weiterhelfen.

Sa, 22.03.2014, 18:00 Uhr

USC Schweiggers - FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Live-Ticker

USC Schweiggers FC Autohaus Hörmann Heidenreichstein

Beide Mannschaften stehen anhand der Tabellensituation extrem unter Druck. Während Heidenreichstein heuer noch nicht punkten konnte, schrieb Schweiggers in der letzten Runde an. Im Herbst hatte sich Heidenreichstein im direkten Duell noch mit 2:0 durchgesetzt. Aufgrund des Heimvorteils und der bisher gezeigten Leistungen ist Schweiggers aber leicht zu favorisieren.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

SV Zwentendorf - Horn Amateure

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Zwentendorf Horn Amateure

Jürgen Liebhart, einer der besten Spieler der Horner Amateure, mus wegen der fünften gelben Karte zusehen. Das kommt Zwentendorf gelegen, dass aber selbst auf Josip Hlaic verzichten muss. Zwentendorf gewann bisher zwei der acht Heimspiele. Horn war nur in einem Auswärtsspiel in dieser Saison erfolgreich. Viel deutet auf eine Punkteteilung hin.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

USC Sparkasse Litschau - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

USC Sparkasse Litschau USV Atzenbrugg/H.

Der beste Litschauer vom vergangenen Wochenende, Petr Novotny, fällt ausgerechnet gegen einen der stärksten Gegner der Liga aus. Atzenbrugg zeigte sich in den bisherigen beiden Runden als stärkstes Team und geht daher auch gegen Litschau als Favorit ins Spiel. Litschau ist mit fünf Siegen aus sieben Heimspielen aber bärenstark auf der eigenen Anlage.

Mo, 21.04.2014, 16:30 Uhr

USV EPS Groß Gerungs - SC Guntersdorf

Live-Ticker

USV EPS Groß Gerungs SC Guntersdorf

Im Spitzenspiel der Runde erwartet das im Jahr 2014 ungeschlagene Groß Gerungs den Tabellenführer aus Guntersdorf. Erneut geht es dabei um die Tabellenführung. Guntersdorf wehrte schon in der Vorrunde den Angriff aus Altenwörth ab. Aufgrund der starken Auswärtsbilanz des Leader ist es der Mannschaft auch zuzutrauen, dass sie in Groß Gerungs gewinnt. Während Groß Gerungs zu Hause noch ohne Niederlage ist, wurde Guntersdorf auswärts noch nie besiegt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.