Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

 

 TOR

Martin Skarek (SC Katzelsdorf): Nur 15 Mal musste der Goalie, der erst seit Sommer 2011 bei Katzelsdorf im Kader ist, in dieser Saison hinter sich greifen, besser war nur der Hintermann von Tabellenführer Eggendorf. Trotzdem hat er es ins Team der Runde geschafft, weil er wesentlichen Anteil an den guten Leistungen der letzten Wochen hatte, durch die sich seine Elf auf den dritten Platz nach vor arbeiten konnte.

VERTEIDIGUNG

 Max Schwaiger (ASK Eggendorf): Die Elf von Christian Aflenzer war im Herbst das Maß aller Dinge und in der Verteidigung hat es besonders Max Schwaiger dem Gegner schwer gemacht zu treffen, insgesamt musste man in 13 Spielen nur zehn Gegentreffer hinnehmen.

 Stefan Decker (SC Schwarzenbach): Der Verteidiger ist schon ein Urgestein, bereits seit vier Jahren beim Verein und gehört zu den zentralen Kräften in der Hintermannschaft. Der Kapitän kam in dieser Saison elf Mal zum Einsatz.

Christofer Holler (SV Gloggnitz): Die Saison bei Gloggnitz verlief sicherlich nicht immer nach Wunsch, allerdings konnte sich Trainer Jürgen Weber auf die Abwehrkünste von Christofer Holler fast immer verlassen. Er stand hinten seinen Mann, was nicht immer einfach war.

 MITTELFELD

Alfred Werner (1. Svg Guntramsdorf): Der Kapitän des Tabellenvierten schaffte es gleich sieben Mal ins Team der Runde, diese Kontinuität muss einfach belohnt werden. Er hat 13 Spiele über die gesamte Distanz für sein Team absolviert und war auch noch als Torschütze überaus erfolgreich, mit elf Treffern ist er der Spitzenreiter in seinem Team.

Vladimir Janocko (SC Leopoldsdorf/Wien): Egal in welcher Mannschaft er spielt, Vladimir Janocko ist noch immer ein Garant für gute Leistungen, der seine Elf mitziehen kann und wichtige Impulse setzt. Seit 1,5 Jahren ist er nun bei Leopoldsdorf, in dieser Saison kam er in 13 Spielen zum Einsatz und freute sich über elf Saisontreffer.

Michael Malota (ASK Eggendorf): Der Tabellenführer der Gebietsliga Süd/Südost kann sich auf Malota immer verlassen, daher gehört er auch zur Stammelf bei Trainer Christian Aflenzer. Er hat zwar auch fünf Tore im Herbst gemacht, gilt aber auch als Ballverteiler im Mittelfeld, der das Auge für den entscheidenden Pass nach vorne hat.

Christopher Hatzl (1. SC Sollenau II): Der Mittelfeldspieler kam in neun Einsätzen auf zwei Tore, er hat es aber immer hervorragend verstanden, die Bälle nach vor zu verteilen und war so Assistgeber für schöne Treffer der Vordermannschaft.

STURM

Hasan Duman (ASK Eggendorf): Gemeinsam mit Michael Malota gehört Hasan Duman zu den wichtigsten Spielern von Eggendorf, er kann alleine ein Spiel entscheiden, was er im Herbst oft genug bewiesen hat. Sein Torriecher ist in der Liga gefürchtet, denn mit 21 Treffern in 13 Spielen führt er nicht nur die interne Torschützenliste an, sondern auch jene der Liga.

Michael Ecker (SV Prellenkirchen): Der Kapitän der Prellenkirchner konnte zwar nicht verhindern, dass man auf dem zwölften Platz überwintern muss, er hat immerhin die Hälfte der gesamen Tore geschossen, nämlich zwölf Stück. Daher hat er es verdient, ins Team der Hinrunde zu kommen, denn seine persönliche Leistung war konstant.

 Pavol Bures (ASK Mannersdorf): Der Slowake ist bereits seit über zwei Jahren bei Mannersdorf unter Vertrag und hat wesentlichen Anteil am guten Abschneiden in dieser Saison, immerhin belegt man hinter Eggendorf den zweiten Platz. In zwölf Einsätzen brachte er es auf zehn Tore und damit hat er ein Drittel der Treffer von Mannersdorf erzielt.

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.