Gebietsliga Süd/Südost

Eggendorf gibt Einser-Goalie Kajtezovic ab!

Überraschende eggendorf askPersonal-Entscheidung in Eggendorf: Der überlegene Leader der Gebietsliga Süd/Südost trennte sich in den vergangenen Tagen von seinem Einser-Goalie Albin Kajteozvic. "Ich kann nur das Beste über ihn sagen. Doch ich habe mir mit dem Präsidenten einiges durch den Kopf gehen lassen. Am Ende entschieden wir uns gegen Kajtezovic", erzählte Spielertrainer Christian Aflenzer. Die neue Nummer 1 im Eggendorfer Tor steht auch schon fest, heißt Marco Wusthoff.

 

Die Weichen stehen in Eggendorf nach der überragenden Herbstsaison (36 Punkte aus 13 Spielen, zehn Punkte Vorsprung aufs Verfolger-Trio Mannersdorf, Katzelsdorf & Guntramsdorf) ganz klar auf Aufstieg. Dass auf Eggendorf im Frühjahr eine Auswärts-Rallye wartet, lässt Aflenzer ziemlich kalt: "Wenn die Gegner meinen, dies sei ein Nachteil für uns, ist das ihre Sache. Für uns ändert sich dadurch nichts."

 

Premiere auf Kunstrasen gegen Wiener Neustadt Amateure

Die Rochade am Tormann-Sektor wurde vollzogen. Der erst im Jänner 2012 verpflichtete Kajtezovic muss wieder gehen. Sein Nachfolger Marco Wusthoff stand zuletzt in Sollenau unter Vertrag, kam im Herbst u.a. in der ÖFB-Cup-Partie gegen Wacker Innsbruck zum Einsatz. Spielmacher Christopher Homm (absolviert ein Auslands-Semester) steht laut Aflenzer im Frühjahr auch wieder zur Verfügung. Neu ist auch der Kunstrasen-Platz in Eggendorf, seine Feuertaufe erlebt er am Samstag, 8. Dezember: Da testet Eggendorf ab 14 Uhr gegen die Amateure von Wiener Neustadt.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.