Gebietsliga Süd/Südost

Gebietsliga Süd/Südost: Vorschau & Expertentipp Runde 24

gebietsliga-ssoEinige interessante Paarungen hat der 24. Spieltag der Gebietsliga Süd/Südost zu bieten. Den Anfang macht der 1. SVg Guntramsdorf beim Auswärtsspiel in Gloggnitz, welches bereits am Donnerstag ausgetragen wird. Daraufhin folgen 3 Spiele am Freitag Abend, eines am Samstag und den Abschluss gibts mit 2 Partien am Sonntag.
Norbert Braunstorfer, seines Zeichens Trainer des SC Schwarzenbach, gibt uns seine Tipps & wirft für ligaportal.at einen Blick auf die kommenden Begegnungen.

Donnerstag, 30. Mai 2013, 17:30 Uhr: Gloggnitz - Guntramsdorf

gloggnitz svErgebniss vom Hinspiel: 0:0guntramsdorf svg

Braunstorfer: "Gloggnitz wurde sicherlich im Laufe der gesamten Saison unter Wert geschlagen. Sie haben von der individuellen Qualität her ein hohes Potential. Ich denke, dass sie sich zu Hause gegen starke Guntramsdorfer knapp, aber doch durchsetzen werden können."

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SV Gloggnitz (8. Platz)
Bester Torschütze: David Rosenbichler (9 Tore)
erhalten im Schnitt nur 1 Gegentor pro Heimspiel
Heimbilanz: 11 Spiele - 4 Siege - 1 Remis - 6 Niederlagen

1. SVg Guntramsdorf (3. Platz)
Bester Torschütze: Alfred Werner (15 Tore)
zu Hause noch ungeschlagen - auswärts nur mittelmaß
Auswärtsbilanz: 11 Spiele - 4 Sieger - 2 Remis - 5 Niederlagen

 

Freitag, 31. Mai 2013, 18:30 Uhr: Kirchschlag - Sollenau II

kirchschlag uscErgebniss vom Hinspiel: 1:6 für Sollenau IIsollenau sc

Braunstorfer: "Ich würde Kirschschlag in diesem Duell mit leichten Vorteilen sehen. Sie haben heuer eine junge Truppe auf dem Platz der es ev. in manchen Situationen an etwas Routine fehlt. Sollenau wird in den letzten Runden nochmals alles daran setzten eine Rangverbesserung zu bewerkstelligen. Mein Tipp ein X mit wenigen Toren!"

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 1:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

USC Kirchschlag (9. Platz)
Bester Torschütze: Thomas Wieser (9 Tore)
erhalten im Schnitt 2 Gegentreffer in jedem Heimspiel
Heimbilanz: 11 Spiele - 4 Siege - 1 Remis - 6 Niederlagen

SC Sollenau II (12. Platz)
Bester Torschütze: David Gnam (7 Tore)
erst 1 Sieg in der Rückrunde
Auswärtsbilanz: 11 Spiele - 2 Siege - 3 Remis - 6 Niederlagen

 

Freitag, 31. Mai 2013, 19:30 Uhr: Mannersdorf - Leopoldsdorf

mannersdorf askErgebniss vom Hinspiel: 2:4 für Leopoldsdorfleopoldsdorf-wien sc

Braunstorfer: "Für mich ist Mannersdorf trotz der Ausfälle klarer Favorit in diesem Duell. Sie werden sich im Normalfall doch deutlich durchsetzen können."

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

ASK Mannersdorf (2. Platz)
Bester Torschütze: Pavol Bures (14 Tore)
erhalten im Schnitt zu Hause nur 1 Gegentreffer
Heimbilanz: 11 Spiele - 9 Siege - 1 Remis - 1 Niederlage

SC Leopoldsdorf (6. Platz)
Bester Torschütze: Dominic Hentschl (8 Tore)
erhalten im Schnitt 3 Gegentreffer auswärts
Auswärtsbilanz: 11 Spiele - 4 Siege - 2 Remis - 5 Niederlagen

 

Freitag, 31. Mai 2013, 19:30 Uhr: Ortmann - Perchtoldsdorf

ortmann scErgebniss vom Hinspiel: 1:2 für Perchtoldsdorfperchtoldsdorf usc

Braunstorfer: "Für die Ortmanner Truppe wird es ein ähnliches Spiel wie die Woche zuvor. Perchtoldsdorf ist auch wie Hainburg weiter hinten in der Tabelle angesiedelt - jedoch keinenfalls zu unterschätzen. Ich tippe auf ein Ergebnis wie die Woche davor - Ortmann wird sich vor heimischen Publikum durchsetzen können."

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 2:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Ortmann (7. Platz)
Bester Torschütze: Marco Meitz (8 Tore)
mussten sich zu Hause erst 2x geschlagen geben
Heimbilanz: 11 Spiele - 5 Siege - 4 Remis - 2 Niederlagen

SC Perchtoldsdorf (14. Platz)
Bester Torschütze: Maximiliam Klembas, Sebastian Ripka (je 3 Tore)
schlechtestes Auswärtsteam der Liga
Auswärtsbilanz: 10 Spiele - 1 Remis - 9 Niederlagen

 

Samstag, 01. Juni 2013, 18:00 Uhr: Wienerwald - Katzelsdorf

wienerwald svErgebniss vom Hinspiel: 1:3 für Katzelsdorfkatzelsdorf sc

Braunstorfer: "Die Katzelsdorfer konnten über die Saison gesehen die Abgänge - vielleicht sogar wider erwarten - kompensieren (v.a. Daniel Tometschek) und haben wieder eine junge engagierte Truppe. Wienerwald konnte in der Vorwoche eine 2-2 gegen Guntramsdorf erringen. Mein Tipp in diesem Spiel ein X."

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SV Wienerwald (10. Platz)
Bester Torschütze: Alexander Lindbichler (10 Tore)
erzielen im Frühjahr im Schnitt 2 Tore pro Spiel
Heimbilanz: 11 Spiele - 3 Siege - 2 Remis - 6 Niederlagen

SC Katzelsdorf (4 Platz)
Bester Torschütze: Timo Reil (8 Tore)
in der Rückrunde die zweitwenigsten Gegentreffer bisher kassiert
Auswärtsbilanz: 12 Spiele - 4 Siege - 3 Remis - 5 Niederlagen

 

Sonntag, 02. Juni 2013, 17:30 Uhr: Prellenkirchen - Hainburg

prellenkirchen svErgebniss vom Hinspiel: 3:1 für Prellenkirchenhainburg fk

Braunstorfer: "Ein Spiel der hinteren Tabellenregion, in dem sicher beide Mannschaften nochmals anzuschreiben versuchen werden. Beide Mannschaften haben Offensivspieler die immer für Tore gefährlich sind und hinten haben die beide Teams viele Tore erhalten. Mein Tipp für die Heimmannschaft."

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 3:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SV Prellenkirchen (11. Platz)
Bester Torschütze: Michael Ecker (16 Tore)
holten zu Hause doppelt so viele Punkte wie auswärts
Heimbilanz: 10 Spiele - 4 Siege - 2 Remis - 4 Niederlagen

FK Hainburg (13. Platz)
Bester Torschütze: Juarj Adlen, Lukas Ankhelyi (je 6 Tore)
erhalten auswärts im Schnitt 3 Gegentore pro Spiel
Auswärtsbilanz: 11 Spiele - 2 Siege - 2 Remis - 7 Niederlagen

 

Sonntag, 02. Juni 2013, 17:30 Uhr: Schwarzenbach - Eggendorf

schwarzenbach scErgebniss vom Hinspiel: 1:2 für Eggendorfeggendorf ask

Braunstorfer: "Eggendorf ist natürlich als Tabellenführer und verdienter Meister klarer Favorit. Betrachtet man die Frühjahrstabelle - so müssen wir uns zumindest nicht verstecken. Die Individuell höhere Qualität der einzelnen Spieler liegt sicher bei Eggendorf. Wir werden versuchen mit einer guten Mannschaftstaktischen Leistung dagegenzuhalten und werden dazu große Anstrengungen und Engagement über 90 Minuten benötigen. Mit einem Sieg könnten wir in der Frühjahrstabelle an Eggendorf vorbeiziehen. Ich erwarte und erhoffe eine engagierte Spielleistung meiner Mannschaft, dann ist alles möglich."

Expertentipp von Norbert Braunstorfer: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!

 

SC Schwarzenbach (5. Platz)
Bester Torschütze: Claus Csitkovits (10 Tore)
zweitbestes Auswärtsteam - zu Hause nur mittelmaß
Heimbilanz: 11 Spiele - 5 Siege - 2 Remis - 4 Niederlagen

ASK Eggendorf (1. Platz)
Bester Torschütze: Hasan Duman (27 Tore)
feststehender Meister & bestes Auswärtsteam der Liga
Auswärtsbilanz: 10 Spiele - 8 Siege - 2 Niederlagen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.