Gebietsliga Süd/Südost

Trainer-Effekt in Ortmann bleibt aus - 1:3

ortmann scmannersdorf askErstmals in einem Pflichtspiel mit dem neuen Coach Andreas Klein an der Seitenlinie startete der SC Ortmann in die Rückrunde. Der gewünschte Trainer-Effekt blieb jedoch aus. Zu viele individuelle Abwehrfehler ebneten den Gästen aus Mannersdorf den Weg zum Sieg...

Einen ernüchternden Rückrundenauftakt gab es für den SC Ortmann - Hatte man doch mit neuem Trainer den Blick in der Tabelle der Gebietsliga Süd/Südost weiter nach oben gerichtet - Doch daraus wurde vorerst nichts.

Beide Mannschaften taten sich zu Spielbeginn schwer, Torchancen waren Mangelware.
Je länger das Spiel dauerte, desto mehr fanden jedoch die Gäste aus Mannersdorf in die Partie.

Individueller Eigenfehler bringt die Gäste in Front

So war es auch kein Wunder, dass der erste Treffer aus einem Zufallsprodukt gepaart mit einem Eigenfehler der Heimischen entstand. Rund eine halbe Stunde war gespielt, als ein augenscheinlich ungefährlicher halbhoher Freistoss den Weg in den Strafraum des SC Ortmann findet.
Ortmann-Goalie Bittner kommt aus dem Tor, wird jedoch von seinem eigenem Mitspieler behindert, und so kommt der Ball zum völlig freistehenden Tobias Pitschmann, welcher das Geschenk dankend annimmt - 0:1 für Mannersdorf.

Erneute Unsicherheit in der Abwehr - Sariyar netzt vom Elfmeterpunkt

Danach war der SC Ortmann zwar bemüht das Spiel irgendwie in den Griff zu bekommen, doch Probleme im Spielaufbau, gepaart mit einigen Fehlpässen, machten es den Gästen leicht.

In der 40 Minute wieder eine Unsicherheit in der Abwehr der Heimischen - Eine missglückte Kopfballabwehr gefolgt von einem zu harten Einstieg - Foul - Elfmeter.
Yüksel Sariyar lässt sich die Chance nicht entgehen und netzt zur 0:2 Pausenführung für Mannersdorf.

Unmittelbar nach der Pause musste der SC Ortmann auch die letzten Hoffnungen, doch noch irgendwie einen Punkt zu ergattern, begraben. Noch keine Minute war gespielt, da kam Amel Sistek mit dem ersten Angriff völlig freistehend am 16er zum Ball und verwandelt trocken zum 0:3.

Die restliche Zeit spielten die Gäste aus Mannersdorf trocken herunter.
Kurz vor Schluss gelang dem SC Ortmann durch Andre Siebert zwar noch der Ehrentreffer, mehr war jedoch nicht mehr drin.

 

Fazit: Es war nicht der Tag des SC Ortmann - Individuelle Abwehrfehler haben es den Gästen leicht gemacht. Mannersdorf fährt ohne wirklich Glänzen zu müssen, einen völlig ungefährdeten verdienten Auswärtssieg ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.