Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung bei Sollenau II - Katzelsdorf - 2:2

sollenau sckatzelsdorf sc

 In einem spannenden Spiel mit Chancen auf beiden Seiten trennen sich Sollenau und Katzelsdorf mit einem 2:2. Der erst 16-jährige Marco Lohr sicherte den Hausherren mit seinen ersten beiden Gebietsliga-Treffern einen Punkt. Katzelsdorf Trainer Walter Stöffelbauer bleibt in seinem 300. Spiel als SCK-Coach im Frühjahr weiterhin ungeschlagen.

Katzelsdorf bleibt im Frühjahr ungeschlagen

Die Hausherren begannen sehr initiativ und zwangen die Katzelsdorfer Hintermannschaft bereits durch frühes attackieren zu Fehlern.
Und so scheiterte Vorfaj nach Zuspiel von Lohr nach wenigen Minuten an Gästekeeper Martin Skarek, der sich auch in diesem Spiel als Katzelsdorfer Lebensversicherung erweisen sollte.
Sollenau übernahm das Kommando im Spiel und hatte mehr Ballbesitz, verabsäumte es jedoch Kapital daraus zu schlagen - Die Gäste aus Katzelsdorf, welche ohne Kadletz, Saba, Kuzo und Piribauer anreisten, standen sehr tief und lauerten auf Kontersituationen. Eine davon nützten die Gäste in Minute 31. zur 0:1 Führung. Spielmacher Drljepan bediente Reischer optimal und dieser legt quer auf Lichtenwörther, der den Ball aus kurzer Distanz nur noch über die Linie drücken musste - 0:1.

Marco Lohr sichert Sollenau mit erstem Doppelpack einen Punkt

Nur wenige Minuten später die Antwort der Heimischen - Ein Doppelpass zwischen Vorfaj und Lohr irritierte die gegnerische Abwehr und der erst 16-jährige Marco Lohr erzielte seinen ersten Gebietsligatreffer für Sollenau - 1:1.
Doch erneut wenige Minuten später erzielten die Gäste aus Katzelsdorf mit ihrem zweiten Torschuss das zweite Tor. Lichtenwörther versuchte einen von der Sollenau Abwehr geklärten Ball (rund 35m vor dem Sollenau Tor) nochmals hoch in den Strafraum zu befördern. Der Ball sprang vor Keeper Pendl auf, überraschte diesen und senkte sich ins Tor - Ein kurioser Treffer, welcher zugleich den 1:2 Halbzeitstand herstellte.

In der zweiten Halbzeit fanden erneut die Sollenauer die ersten guten Chancen im Spiel vor.
Zuerst vergab noch Vorfaj an Keeper Skarek, doch dann nützte erneut Marco Lohr ein tolles Zuspiel von Kisistok in die Schnittstelle der Katzelsdorfer Abwehr zum 2:2 Ausgleichstreffer.
Ab diesem Moment wurde es ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.
Aus dem Spiel herraus hatte Sollenau durch Vorfaj, Gevher und Lohr die besten Möglichkeiten auf die Führung - Katzelsdorf war vor allem bei Standardsituationen immer wieder gefährlich. Die besten Chancen der Gäste fand Timo Reil vor, konnte diese jedoch nicht nutzen.
Da keine der beiden Mannschaften noch eine Chance verwerten konnte, blieb es beim 2:2 Endstand.
Der SC Katzelsdorf rückt damit vorläufig auf Platz 2 der Gebietsliga Süd/Südost vor.

 

Walter Stöffelbauer (SC Katzelsdorf): "Das 3. Spiel sind wir nun ungeschlagen. Spielerisch hat es mir nicht ganz so gefallen, die Fehlpässe sind verbesserungswürdig und daran werden wir gezielt arbeiten - auch, dass wir es schaffen zu Null zu spielen. Positiv ist, dass wir nicht aufgegeben haben und mit dieser jungen Mannschaft wieder einen Punkt mitgenommen haben."

 

Robert Weinstabl (SC Sollenau): "Mit diesem einen Punkt können wir nicht ganz zufrieden sein, da wir vorallem erste Halbzeit vieles von dem was wir uns vorgenommen haben, nicht auf den Platz bringen konnten. Vor allem die Spiel- und Passgenauigkeit aber auch die Entschlossenheit in den Zweikämpfen war in dern ersten 45 Minuten ausbaufähig. Man muss aber auch berücksichtigen, dass wir nach der frühen Auswechslung von Routinier Husar "mehr oder weniger" eine U18 auf dem Platz hatten und die Jungs sich das 2:2 aufgrund der ordentlichen Leistung in der zweiten Halbzeit gegen routinierte Katzelsdorfer erarbeitet haben. Für Marco Lohr freut es mich, dass er das Spiel durch seinen Doppelback mitentscheiden konnte. Marco kann, wenn er weiter hart an sich arbeitet in jeder Liga seine Tore erzielen, denn seine fussballerischen Qualitäten sind für mich unumstritten. Ein taltentierter 16jähiger aus dem Bezirk, der nun behutsam in unserer zweiten Mannschaft für höhere Aufgaben vorbereitet wird, diesen Weg wollen wir hier in Sollenau auch künftig weitergehen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.