Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen siegt gegen Kirchschlag 2:1

prellenkirchen svkirchschlag usc

In einem ausgeglichenen Spiel in dem schon alles nach einer Punkteteilung der beiden Teams aussah, gelingt es dem SV Prellenkirchen durch einen Treffer von Bernhard Bayer kurz vor Schluss, doch noch die wichtigen 3 Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

 

 Die Heimischen fanden schneller in die Partie und konnten bereits in den ersten Minuten gute Chancen vorfinden - So ging ein Schuss von Ecker nur knapp am langen Eck vorbei.
Nach rund zehn Minuten fanden jedoch auch die Gäste aus Kirchschlag ihre erste Möglichkeit vor - Ein Distanzschuss von Thomas Pichlbauer ging nur knapp über die Latte.
Gleich nach dem nächsten Angriff der Gäste gelang ihnen jedoch die Führung. Nach einem idealen Pass von Trimmel auf Georg Vollnhofer, konnte dieser auf 0:1 für die Gäste stellen.

 

Prellenkirchen lässt sich von Rückstand nicht verunsichern

Die Hausherren ließen sich von diesem frühen Gegentreffer jedoch nicht verunsicherten und fanden bereits in der 16. Spielminute in Form eines Stangenschusses die nächste gute Möglichkeit auf den Ausgleich vor.
Der SV Prellenkirchen übernahm trotz Rückstand immer mehr das Kommando im Spiel, scheiterte jedoch immer wieder am starken USC-Schlussmann Dominik Peinsipp.
Kurz vor der Pause gelang den Hausherren durch Michael Ecker jedoch noch der verdiente Ausgleich zum 1:1 Halbzeitstand.

 

Siegtreffer in der Nachspielzeit

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. Die besten Chancen für die Gäste fand Thomas Pichlbauer vor, scheiterte jedoch am starken Hajtmanek der seine Mannschaft mit einigen tollen Paraden im Spiel hielt. Auf der Seite der Hausherren fanden Ecker und Sizgin gute Möglichkeiten vor, einmal scheiterte man erneut an der Stange.
Zu Beginn der Nachspielzeit, als bereits alles nach einer Punkteteilung beider Teams aussah, gelang den Hausherren jedoch noch der glückliche, aber über den Spielverlauf gesehen nicht unverdiente, Treffer zum Heimsieg.
Die Gäste aus Kirchschlag hatten ihre Mühe einen hohen Ball in deren Strafraum zu klären und so kam der zuvor eingewechselte Bernhard Bayer an den Ball und stellte zum viel umjubelten 2:1 Siegtreffer für die Heimischen.

 

 

Fazit: Prellenkirchen feiert einen glücklichen, wenn jedoch auch nicht unverdienten Heimsieg gegen den USC Kirchschlag - Drei Punkte die im Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost noch viel Wert sein könnten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.