Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf verkürzt Abstand zur Spitze - 3:0

mannersdorf askprellenkirchen svIm Nachtragsspiel der 15. Runde der Gebietsliga Süd/Südost konnte sich der ASK Mannersdorf am Mittwoch Abend gegen den SV Prellenkirchen mit 3:0 durchsetzen und verkürzt damit den Abstand auf Tabellenführer Eggendorf, welcher sein Nachtragsspiel gegen Leopoldsdorf verloren hatte, auf 7 Punkte.

 

Die Hausherren starteten motiviert in das Spiel, wusste man doch, dass der Leader Eggendorf am Dienstag Punkte liegen gelassen hat und man aus eigener Kraft die Chance hatte, den Abstand auf nur mehr 7 Punkte zu verkürzen. Mannersdorf hatte mehr Ballbesitz und ließ die Gäste aus Prellenkirchen kaum ins Spiel kommen, bereits nach wenigen Minuten ergaben sich die ersten Torchancen für die Heimischen.

Doppelschlag kurz vor der Halbzeit

In der 36. Spielminute gab es dann erstmals Grund zum Jubeln für die rund 100 Zuschauer am Mannersdorfer Sportplatz, als Amel Sistek auf 1:0 stellt.

Ausgerechnet als die Hausherren besser ins Spiel kamen, erhöhte der Mannersdorfer Topscorer Pavol Bures unmittelbar vor der Pause auf 2:0, was zugleich auch der Halbzeitstand im Spiel war.

Kostolani fixiert den Sieg

In der zweiten Halbzeit verwaltete der ASK Mannersdorf das Spiel souverän und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Gäste aus Prellenkirchen fanden kaum Torchancen vor.
In Minute 62. erhöhte Marek Kostolani auf 3:0 und machte den Sack endgültig zu.

In den letzten Minuten gab es kaum noch erwähnenswerte Szenen - Die Mannersdorfer verwalteten das Spiel und der SV Prellenkirchen konnte nicht zulegen, weshalb die Heimischen sichere ungefährdete 3 Punkte einfahren konnten und mittlerweile den Abstand zum ASK Eggendorf auf nur mehr 7 Punkte verkürzt haben.

 

 

Fazit: Prellenkirchen fand kaum Torchancen vor und musste sich gegen eine starke Mannersdorfer Mannschaft geschlagen geben - Der ASK Mannersdorf ist nun erster Verfolger des Leaders aus Eggendorf und könnte den Titelkampf in der Gebietsliga Süd/Südost noch einmal spannend machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.