Gebietsliga Süd/Südost

Hainburg holt ersten Punkt im Frühjahr - 0:0

hainburg fkkatzelsdorf scDas Tabellenschlusslicht aus Hainburg hat am Freitag ein Lebenszeichen von sich gegeben und konnte nach sieben punktlosen Spielen mit einer kämpferischen Leistung ausgerechnet gegen den Tabellendritten aus Katzelsdorf den ersten Punkt im Frühjahr einfahren.

Frühes Tor wurde aberkannt

Der FK Hainburg startete fulminant ins Spiel und brachte die rund 120 Zuschauer bereits nach nur zwei gespielten Minuten erstmals kurzzeitig zum Jubeln, als der Ball im Netz der Katzelsdorfer zappelte.
Florian Patocka beförderte den Ball nach idealem Steilpass ins Netz, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits - Eine äußerst knappe Entscheidung.

Die Gäste aus Katzelsdorf wirkten von Beginn an verunsichert, wodurch die Heimischen von Minute zu Minute stärker wurden. Vorallem durch gewonne Zweikämpfe konnten die Hausherren immer mehr die Oberhand gewinnen und sich einige Chancen erarbeiten - Die besten vergaben Juraj Adlen sowie Ingo Vogl die am SCK Schlussmann Martin Skarek scheiterten.


Ausgerechnet als der Treffer des FK Hainburg förmlich in der Luft lag konterten sich die Gäste zu ihrer ersten großen Möglichkeit, scheiterten jedoch an der Stange.

 

Kämpferische Leistung bringt ersten Punkt

Unmittelbar vor der Pause hatten die Gäste aus Katzelsdorf erneut Glück, als Lukas Ankhelyi aus aussichtsreicher Position nur die Latte traf - Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fanden die Katzelsdorfer besser ins Spiel und fanden ihre ersten großen Möglichkeiten vor - Die Beste vergab Philipp Tometschek, als ein wuchtiger Schuss das Tor nur knapp verfehlte. Es war ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten, der Torerfolg blieb an diesem Abend jedoch für beide Teams aus.

Endstand 0:0 - Der erste Punktgewinn für den FK Hainburg im Frühjahr der Gebietsliga Süd/Südost.

 

Fazit: Der FK Hainburg lieferte eine kämpferisch starke Leistung ab und fährt in einem Spiel, in dem man mit etwas mehr Glück im Abschluss auch als Sieger vom Platz hätte gehen können, den ersten Punkt im Frühjahr ein. Der SC Katzelsdorf erwischte einen seiner schwächeren Tage und muss mit dem Punkt schlussendlich zufrieden sein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.