Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen gibt Führung aus der Hand - 2:2

prellenkirchen svgloggnitz svDurch einen Doppelpack von Christoph Rauscher konnte der SV Prellenkirchen im Sonntagsspiel der Gebietsliga Süd/Südost mit einer souveränen 2:0 Halbzeitführung gegen Gloggnitz in die Kabinen gehen, doch am Ende musste man sich gegen starke Gloggnitzer trotzdem mit einer Punkteteilung begnügen.

Rauscher-Doppelpack bringt die Führung

Der SV Prellenkirchen startete gut in die Partie und fand bereits in den ersten Minuten gefährliche Möglichkeiten vor. Nach exakt 4 gespielten Minuten gab es dann auch schon erstmals Grund zum Jubel - Nach einem Ballverlust der Gloggnitzer-Abwehr zog Christoph Rauscher ab. Rene Sahlenegger konnte den Ball zwar parrieren, diesen jedoch nur nach vorne hin abwehren und so konnte Rauscher im zweiten Versuch per Kopf zur 1:0 Führung einnetzen.

In Folge gewannen die Gäste die Oberhand im Spiel und erarbeiten sich einige gute Möglichkeiten, doch man scheiterte am meist zu überhasteten Abschluss. Kurz vor der Pause gelingt es den Heimischen dann nach einer Standardsituation entgegen dem Spielverlauf die Führung weiter auszubauen. Erneut Christoph Rauscher trifft nach einem unhaltbaren Freistoss zur 2:0 Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste fulminant und diktierten das Spiel. Prellenkirchen wehrte sich, doch das restliche Spielgeschehen verlagerte sich völlig in die eigene Hälfte der Heimischen. In der 69. Spielminute erfolgte dann der Anschlusstreffer, welcher bereits zuvor förmlich in der Luft lag - Nach schöner Vorarbeit von Florian Lengl verkürzt Topscorer David Rosenbichler auf 2:1.

Weber gleicht nach Standardsituation aus

Prellenkirchen konzentrierte sich in Folge völlig auf die Verteidigung und kam selbst kaum noch vor das gegnerische Tor. Obwohl man kompakt stand musste man fünf Minuten vor dem Ende dennoch den verdienten Ausgleich hinnehmen. Gloggnitz Spieler-Trainer Jürgen Weber erzielte nach einem vorangegangenen Eckball den 2:2 Ausgleich.

In der Nachspielzeit wurde Alexander Höller auf Seiten der Gloggnitzer nach einem überharten Einstieg noch vorzeitig mit Rot unter die Dusche geschickt - Am Spielverlauf änderte dies jedoch nichts mehr. Die beiden Mannschaften trennen sich mit einem 2:2 Unentschieden.

 

Fazit: Prellenkirchen hat gut begonnen, konnte die 2:0 Führung jedoch nicht zum Schluss über die Runden bringen. Gloggnitz legte in Halbzeit zwei deutlich zu und fährt schlussendlich ein über die 90 Minuten gesehenes, gerechtes Unentschieden ein.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.