Gebietsliga Süd/Südost

Ortmann siegt im Nachtrag bei Kirchschlag - 1:3

kirchschlag uscortmann scDer SC Ortmann war im Nachtragsspiel der 15. Runde der Gebietsliga Süd/Südost beim USC Kirchschlag die aktivere Mannschaft und konnte sich eine respektable Führung herrausspielen. Gegen Ende der Partie konnte Simon Capellmann für die Hausherren verkürzen, doch zahlreiche Chancen wurden im Anschluss nicht verwertet - Kurz vor dem Ende wurde auf Seiten der Heimischen sogar noch ein Elfmeter vergeben.

 

Kirchschlag verschläft ersten Durchgang

Die Gäste aus Ortmann nahmen das Spiel von der ersten Minute an in die Hand und erarbeiteten sich die ersten guten Möglichkeiten. Es dauerte bis zur 17. Spielminute ehe man sich erstmals selbst belohnte. Marco Meitz zog aus der Distanz ab, ließ Kirchschlag-Schlussmann Dominik Peinsipp keine Chance und erhöhte auf 0:1 für seine Elf. In Folge konzentrierten sich die Gäste mehr auf die Defensive und warteten auf Konterchancen - Möglichkeiten für Kirchschlag waren im ersten Durchgang kaum vorhanden, weshalb das Spiel mit dem knappen 0:1 Rückstand aus Sicht der Kirchschläger in die Halbzeit ging.

Siebert-Doppelpack bringt die Vorentscheidung

Im zweiten Durchgang waren die Heimischen besser im Spiel und versuchten mehr für die Offensive zu tun. Ausgerechnet in der Phase als sich die Hausherren mehr zutrauten, schlug Ortmann mit dem zweiten Treffer zu. In der 52. Minute verwertete Andre Siebert einen schön vorgetragenen Konter zum 0:2.

Noch ehe sich die Hausherren vom Gegentreffer erfangen konnten, jubelten die Gäste schon wieder. Nach einem Eckball war es erneut Andre Siebert der völlig unbedrängt zum 0:3 einköpfeln konnte (62.).

Die Heimischen konnten jedoch quasi im Gegenzug wieder auf 1:3 verkürzen. Unmittelbar nach dem Wiederanstoß und einer gelungenen Pass-Kombination zog Simon Capellmann aus der Distanz ab. Sein Ball wurde unhaltbar für SCO-Goalie Bittner abgefälscht.

Der USC Kirchschlag war in den letzten Minuten sehr bemüht und setzte immer mehr auf die Offensive, während sich die Gäste ausschließlich nur noch auf ihre Konterchancen verließen.
Mit mehreren guten Aktionen scheiterte man jedoch am hervorragenden Oliver Bittner.

Wieser vergibt Elfmeter

In der 88. Spielminute gab es die Chance für Kirchschlag, die Partie noch einmal spannend zu machen, doch der zuvor verhängte Strafstoß gegen Ortmann konnte von Thomas Wieser nicht verwertet werden - Somit blieb es beim 1:3 Endstand.

 

Fazit: Kirchschlag hat die komplette erste Halbzeit verschlafen - Ortmann war die aktivere Mannschaft und konnte einen Großteil der Chancen verwerten - Gegen Ende des Spiels hatten die Heimischen nocheinmal die Möglichkeit die Partie spannened zu machen, scheiterten jedoch an der Chancenverwertung - Verdiente 3 Punkte für die Gäste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.