Gebietsliga Süd/Südost

Katzelsdorf zu Hause weiterhin ungeschlagen - 5:0

katzelsdorf scprellenkirchen svDie zu Hause noch ungeschlagenen Katzelsdorfer konnten ihre stolze Serie auch gegen den SV Prellenkirchen weiter ausbauen. Herrausragender Akteur der Heimischen war Timo Reil, welcher sich gleich 4x in die Torschützenliste eintragen konnte. Die Gäste konnten sich gegen die zahlreichen Angriffe der Hausherren kaum wehren und mussten sich schlussendlich verdient geschlagen geben.

 

Der SC Katzelsdorf wollte beim Spiel gegen Prellenkirchen die stolze Heimserie weiterhin ausbauen - Immerhin war man in der Gebietsliga Süd/Südost - Saison 12/13 zu Hause noch ungeschlagen. Es wartete jedoch eine schwere Aufgabe auf die Truppe von Walter Stöffelbauer, immerhin musste man aufgrund von Sperren auf die Routiniers Drljepan, Lichtenwörther und Modad verzichten.

Keine Tore im ersten Durchgang

Die Gäste aus Prellenkirchen erwischten den besseren Start und bekamen nach 11 gespielten Minuten nach einem Foul von Martin Stockinger einen Elfmeter zugesprochen. Der Schütze traf jedoch nur die Querlatte.

Der vergebene Strafstoß wirkte für die Heimischen wie ein Weckruf, denn in Folge wurden die Katzelsdorfer immer stärker und erarbeiteten sich mehrere gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer.
In der 18. Minute hatte Timo Reil eine hervorragende Chance, vorerst reichte es jedoch nicht zu einem Tor.
Nach 33. Spielminuten war es Hans Peter Wieser, der nach idealem Zuspiel von Stefan Buchinger alleine vor Martin Hajtmanek auftauchte - Der SVP-Keeper entschied das Duell jedoch für sich.

Die letzte gute Chance im ersten Durchgang hatten erneut die Katzelsdorfer, als Timo Reil nach einem Stanglpass von Marco Reischer das Tor nur knapp verfehlte - Somit ging es torlos in die Kabinen.

Katzelsdorf dominiert zweite Halbzeit

Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff bekamen die Heimischen nach einem Foul an Reischer im Strafraum ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Der junge Timo Reil übernahm die Verantwortung und stellte eiskalt mit einem Schuss ins Kreuzeck auf 1:0.

Keine fünf Minuten später hatten die rund 100 Zuseher in Katzelsdorf erneut Grund zum Jubel - Nach idealem Zuspiel von Dardan Muji, war es erneut Timo Reil der zum 2:0 einnetzte.
Während man nach einem schönen Sololauf von Hans Peter Wieser noch an Goalie Hajtmanek scheiterte, besorgte Marco Reischer nach schönem Zuspiel vom zuvor eingewechselten Philipp Saba das 3:0 (74.).

Keine drei Minuten später war es erneut Timo Reil, der die letzten Hoffnungen auf einen Punktgewinn der Prellenkirchner mit einem schön platzierten Schuss zum 4:0 im Keim erstickte.

Timo Reil mit vier Treffern

Die Gäste aus Prellenkirchen konnten sich kaum gegen die zahlreichen Angriffe der starken Hausherren, die ein perfektes Kurzpassspiel praktizierten, wehren und wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt.

In der 86. Minute war es erneut Timo Reil, welcher nach einem schönen Heber von Philipp Saba den 5:0 Endstand herstellte.

 

Walter Stöffelbauer (Trainer, SC Katzelsdorf): "Der verschossene Elfmeter war wichtig für uns, dadurch bekamen wir wieder die Selbstsicherheit. Ein Traumspiel meiner Mannschaft, das Kurzpassspiel wurde hervorragend praktiziert, einfach schön zum Anschauen und als Trainer zu genießen. Es war heute ein starker Auftritt des gesamten Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.