Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach erkämpft sich Sieg in Hainburg - 1:2

hainburg fkschwarzenbach scSchwierige Bedingungen fand der SC Schwarzenbach im Auswärtsspiel beim FK Hainburg vor - Starker Regen und Wind machte das Duell zu einer wahren Schlammschlacht in der sich die Gäste schlussendlich knapp durchsetzen konnten. Stephan Koudela brachte die Heimischen in Front, doch durch einen Doppelpack von Milijan Masulovic konnten die Gäste das Spiel drehen.

 

Schwierige Bedingungen in Hainburg

Der FK Hainburg wirkte vom letzten Kantersieg gegen Leopoldsdorf noch immer beflügelt und erwischte den besseren Start in diesem Spiel. Bereits nach 13. Minuten konnten die rund 50 Zuseher, welche trotz schlechten Witterungsbedingungen den Weg auf den Sportplatz fanden, erstmals jubeln.

Die Abseitsfalle der Schwarzenbacher Hintermannschaft ging nicht auf und Stephan Koudela ließ Manuel Kassal keine Chance und stellte auf 1:0.
Die Hainburger ruhten sich nicht auf dem Führungstreffer aus und setzten weiterhin auf die Offensive - Man wollte unbedingt noch vor der Halbzeit einen Treffer nachlegen. Schwarzenbach tat sich auf dem holprigen Geläuf schwer ins Spiel zu finden. Kurz vor der Pause gelang den Gästen mit einer der wenigen Offensivaktionen dennoch der Ausgleich. Nach einer halbhohen Flanke kam der Ball zu Miljan Masulovic, welcher im Strafraum unbedrängt zum 1:1 Halbzeitstand einnetzte.

Masulovic Doppelpack bringt den Sieg

Im zweiten Durchgang hatten sich die Gäste besser auf die schlechten Bedingungen eingestellt und ließen den Ball besser in den eigenen Reihen zirkulieren.
In der 61. Minute gelang es den Schwarzenbachern das Spiel zu drehen - Martin Horvath traf mit seinem Freistoß aus rund 20 Metern nur die Latte, doch erneut stand Milijan Masulovic goldrichtig und konnte den Abpraller per Kopf zum 1:2 verwerten.

Die Hausherren versuchten zwar mit allen Mitteln auf den Ausgleich zu drängen, doch man kam kaum noch gefährlich vor das Gehäuse der Schwarzenbacher. Für die Gäste war es sicherlich kein Nachteil, dass man im zweiten Durchgang mit dem starken Wind im Rücken spielte.
Einige gute Möglichkeiten auf die endgültige Entscheidung wurden auf Seiten der Gäste noch vergeben, doch schlussendlich reichte es dennoch zum knappen, aber über die 90 Minuten gesehen verdienten, 1:2 Auswärtssieg.

 

Fazit: Der FK Hainburg zeigte eine beherzte Leistung, musste sich schlussendlich gegen Schwarzenbach jedoch knapp geschlagen geben. Während sich die Gäste über einen hart erkämpften Sieg freuen können, müssen die Heimischen nächste Woche im Kellerduell der Gebietsliga Süd/Südost gegen den unmittelbaren Konkurrenten Perchtoldsdorf unbedingt punkten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.