Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen mit ungefährdetem Heimsieg - 2:0

prellenkirchen svperchtoldsdorf uscDer SV Prellenkirchen hatte im Heimspiel gegen den SC Perchtoldsdorf keine große Mühe um den Sieg einzufahren. Die Gäste, welche bereits fix als Absteiger feststehen, kamen kaum gefährlich vor das Gehäuse der Heimischen. Die Treffer für die Gastgeber erzielten Bernhard Bayer und Manuel Niernberger.

Torlose erste Halbzeit

Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und erarbeiteten sich bereits in den Anfangsminuten die ersten guten Möglichkeiten im Spiel.
Die beste Chance vergab Robert Schremser und auch Bayer scheiterte gleich mit mehreren Versuchen nur knapp.

Die Perchtoldsdorfer, welche bereits als fixer Absteiger der Gebietsliga Süd/Südost feststanden hatten im ersten Durchgang nur eine Möglichkeit. Der Freistoß von Sebastian Ripka traf jedoch nur die Latte.

Die Gastgeber dominierten die erste Halbzeit, Treffer wollte ihnen jedoch vorerst keiner gelingen - Es ging mit einem torlosen Remis in die Kabinen.

Perchtoldsdorf ohne Chance

In der zweiten Halbzeit war kaum ein Unterschied zu den ersten 45 Minuten zu bemerken.
Prellenkirchen hatte mehr Ballbesitz und gewann auch mehr Zweikämpfe - Es schien, als wäre es nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer für die Heimischen fallen würde.

In der 62. Minute war es dann auch so weit - Bernhard Bayer kam an der Strafraumgrenze an den Ball und lupfte diesen gekonnt ins Kreuzeck - Keine Abwehrmöglichkeit für SCP-Schlussmann Stefan Zollner.

Tormöglichkeiten der Gäste aus Perchtoldsdorf waren Mangelware - Lediglich die ein oder andere Halbchance wurde vorgefunden, das Ziel wurde jedoch weit verfehlt.

Niernberger macht alles klar

In der 78. Spielminute sorgte Manuel Niernberger dann endgültig für die Entscheidung.
Ein von Dietmar Bayer getretener Freistoß landete genau bei Niernberger und dieser konnte problemlos zur 2:0 Führung einköpfen. Dies war zugleich auch der Endstand im Spiel.

 

Fazit: Prellenkirchen fährt gegen die bereits fix abgestiegene Mannschaft aus Perchtoldsdorf souverän drei Punkte ein - Die Gastgeber waren über die gesamten 90 Minuten die bessere Mannschaft - Perchtoldsdorf konnte sich über das gesamte Spiel (Lattenschuss ausgenommen) kaum Chancen erarbeiten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.