Gebietsliga Süd/Südost

Guntramsdorf dominiert Spiel in Schwarzenbach - 1:3

schwarzenbach scguntramsdorf svgDie Gäste aus Guntramsdorf dominierten auswärts beim SC Schwarzenbach großteils das Spiel. Alfred Werner konnte sein Team nach einem zuvor verhängten Strafstoß in Führung bringen und noch vor der Pause setzte Patrick Neubauer mit seinem Tor einen drauf. Kurz nach der Halbzeit netzte Werner erneut - Die Heimischen konnten durch einen Freistoß von Vurm nur noch Ergebnisskosmetik betreiben.

Die Gäste aus Guntramsdorf erwischten den besseren Start und fanden bereits nach wenigen Minuten die ersten großen Möglichkeiten vor. Mit der Besten scheiterte Josef Ehrenberger nur knapp. (10.)

Guntramsdorf dominiert das Spiel

Schwarzenbach war in den Anfangsminuten kaum gefährlich und konzentrierte sich großteils auf die defensiven Aufgaben - Doch in der 23. Spielminute konnte sich die bis dahin gut eingestellte Abwehr der Hausherren nur mit einem Foul im Strafraum helfen.

Den von Schiedsrichter Jürgen Matsch verhängten Elfmeter verwandelte Guntramsdorf-Topscorer Alfred Werner problemlos zum 0:1.

Die Gäste dominierten auch in Folge das Spiel und scheiterten mit einigen Versuchen nur knapp.
In der 37. Minute sollte das längst überfällige zweite Tor durch Patrick Neubauer jedoch gelingen.

Es ging mit der 0:2 Führung der Gäste zur Halbzeit in die Kabinen.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs änderte sich nur wenig am bisherigen Spielverlauf.

Werner trifft im Doppelpack

Guntramsdorf drückte vom Start weg auf das dritte Tor und dieses sollte nach nur wenigen Minuten auch fallen. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel der Hausherren eroberte sich Patrick Neubauer den Ball und bediente Alfred Werner ideal - Dieser schob den Ball erneut problemlos in die Maschen - 0:3 (52.)

Die Guntramsdorfer verwalteten in Folge den souveränen Spielstand und schalteten einen Gang zurück.
Von Seiten der Gastgeber kam nach wie vor nur wenig.

In der 66. Minute gelang den Heimischen jedoch der Anschlusstreffer durch eine Standardsituation.
Danijel Vurm zirkelte einen Freistoß ins Netz - Keine Abwehrmöglichkeit für Svg-Keeper Bernhard Kragolnik.

In den restlichen Minuten tat sich nur noch wenig- Die Gäste ließen kaum Möglichkeiten zu und verwalteten den Vorsprung bis zum Ende - Es blieb beim 1:3.

 

Fazit: Schwarzenbach war an diesem letzten Spieltag der Gebietsliga Süd/Südost nur zu selten torgefährlich und musste sich am Ende gegen starke Guntramsdorfer verdient geschlagen geben. Guntramsdorf ist die einzige Mannschaft, welche über die gesamte Saison hin zu Hause ungeschlagen blieb - Am Ende gibt es den 3. Tabellenplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.