Gebietsliga Süd/Südost

Fünf Neuzugänge! Vösendorf krempelt Team um

Der voesendorf asvAbstieg in die Gebietsliga Süd-Südost traf den ASV Vösendorf wie ein Keulenschlag, doch inzwischen hat die Ernüchterung schon wieder dem Tatendrang Platz machen müssen. Sechs Spieler haben den Klub verlassen, im Gegenzug sind fünf Akteure neu an Bord: darunter Tulln-Goalie Oguz Ünlü und Gökhan Vuran vom Wiener Sportklub. Der sportliche Leiter Peter Plematl unterstreicht: "Ein Verein wie Vösendorf gehört einfach in die 2. Landesliga."'

 

Was aber nicht heißt, dass der Absteiger auf Anhieb wieder retour in die 2. Landesliga Ost, der Verein orientiert sich aber in der Gebietsliga Süd-Südost eindeutig nach oben: "Wir wollen vorne mitspielen", stellt Plematl klar. Das Trainer-Duo Manfred Vetter & Walter Tichy genießt auch eine Klasse tiefer "das vollste Vertrauen und totale Rückendeckung."

 

Oguz Ünlü steht künftig im Vösendorfer Tor

Nicht Vösendorf-Unlumehr im Vösendorf-Dress zu sehen sind nächste Saison Goalie Hannes Weninger, Thomas Sonnleitner, Christoph Czellary, Armin Suljic, Thomas Kisling und Oliver El Senosy. Im Gegenzug langte Vösendorf fünfmal zu, machte auch bei Oguz Ünlü (im Bild rechts) das Rennen: Der Tulln-Keeper, auch ein heißes Thema in Leopoldsdorf/Mfd, hütet kommende Saison in der GL SSO das Gehäuse.

Vom Wiener Sportklub stößt Stürmer Gökan Vuran nach Vösendorf, weiters sind Mittelfeld-Spieler Stefan Bauer (Red Stars Penzing, defensiv & offensiv einsetzbar), Innenverteidiger Nenad Miskovic (Slovan HAC) und Offensiv-Spieler Thomas Ceh (Nußdorfer AC, offensiv wie defensiv einsetzbar) neu beim Vetter-Team. "Wir hatten bereits im Winter beschlossen, die Mannschaft mit Saisonende umzubauen. Den Abstieg hatten wir aber nicht erwartet", gesteht Plematl. Aus der vereinseigenen U23 rücken Stefan Stattmann, Markus Weinknecht und Daniel Sabani in die Kampfmannschaft auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.