Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen siegt in hart umkämpften Spiel - 4:3

prellenkirchen svguntramsdorf svgDie rund 140 Zuseher in Prellenkirchen bekamen beim Duell gegen den 1. SVg Guntramsdorf ein spannendes Spiel, in dem es gleich 7 Treffer zu bewundern gab, geboten. Obwohl die Gastgeber bereits mit 3:0 führten konnten es die Gäste in der Schlussphase nochmals spannend machen - Am Ende konnten sich die Heimischen jedoch knapp mit 4:3 durchsetzen.

Prellenkirchen entscheidet erste Halbzeit für sich

Es entwickelte sich in den ersten Minuten ein offenes ausgeglichenes Spiel.

Die Heimischen konnten in den Anfangsminuten die erste große Chance verzeichnen und der Ball landete sogar im Gehäuse der Guntramsdorfer - Doch Schiedsrichter Duro Orsolic entschied auf Abseits.

In der 4. Spielminute zappelte der Ball jedoch erneut im Netz der Gäste - Und diesmal wurde der Treffer gegeben - Dietmar Bayer besorgte seinem Team die 1:0 Führung.

In Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch im Mittelfeld mit wenigen Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Dennoch waren es die Gastgeber die augenscheinlich mehr vom Spiel hatten.

Kurz vor der Pause konnte der SV Prellenkirchen dann auch nachsetzen, als Kapitän Michael Ecker den Ball unhaltbar ins Kreuzeck zum 2:0 Pausenstand zirkelte.

Guntramsdorf zu passiv

Gleich nach dem Wiederanpfiff gelang den Heimischen der dritte Treffer in der Partie - Erneut war es Dietmar Bayer, der für die vermeintliche Vorentscheidung sorgte, als er einen Freistoß für Guntramsdorf-Keeper Bernhard Kragolnik unhaltbar ins Gehäuse platzierte - 3:0 (49.).

Im weiteren Verlauf des Spiels ließen sich die Heimischen immer mehr zurückfallen und versuchten den Vorsprung über die Zeit zu bringen - In Folge dessen ergaben sich immer mehr Räume und Chancen für die Guntramsdorfer.

Spannende Schlussphase

Philipp Hohlagschwandtner verkürzte in der 67. Minute mit einem schön platzierten Treffer auf 3:1, doch nur wenige Minuten später war es Michal Ecker der nach einem verhängten Elfmeter wieder den 3-Tore Vorsprung herstellte - 4:1 (73.).

Das Team rund um Trainer Peter Kautzner gab sich jedoch nicht auf und versuchte in den Schlussminuten nochmals alles nach vorne zu werfen und durch Treffer von erneut Hohlagschwandtner (77.) sowie Patrick Neubauer (84.) kämpften sie sich nochmals auf 4:3 heran, doch am Ende konnten die Gastgeber den knappen Vorsprung über die Zeit retten und den Sieg einfahren.

 

Fazit: Der 1. SVg Guntramsdorf hat einen großteil des Spiels eine zu passive Leistung geboten - Am Ende konnte man das Spiel trotz 0:3 Rückstand noch einmal spannend machen, am Ende konnte sich Prellenkirchen jedoch knapp mit 4:3 durchsetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.