Gebietsliga Süd/Südost

Kaltenleutgeben holt vier Spieler und möchte Klasse halten

ASK Kaltenleutgeben ist nach dem Aufstieg in die Gebietsliga Süd/Südost im Herbst noch nicht richtig in der Liga angekommen und platzierte sich nach Ende der Hinrunde mit 12 Punkten an der 13. und vorletzten Stelle. Im Frühjahr geht es in eine harte Rückrunde, der Klassenerhalt ist das formulierte Ziel. Am Transfermarkt wurde Kaltenleutgeben bereits tätig, vier Spieler wurden geholt, gleichzeitig fünf Akteure abgegeben.

Offensive Verstärkung wird noch gesucht

Der prominenteste Zugang in Kaltenleutgeben ist sicher Marcus Pürk, der von Tabellenführer Mannersdorf geholt wurde und mit seiner Erfahrung universell einsetzbar ist. Verstärkung im Mittelfeld erhofft sich der Verein durch die Verpflichtung von Mirko Glusac (zentrales Mittelfeld) und Viktor Kozo (offensives Mittelfeld), die beide von Ankerbrot zum Kader stießen. Fabian Fassl kommt aus Teesdorf und kann auf der linken Seite defensiv und im Mittelfeld eingesetzt werden.

Daniel, Julian, Matthias und Pascal Aichinger stehen Trainer Attila Sekerlioglu im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung, sie wechselten alle zum SC Weissenbach, zudem verließ Christoph Götz den Verein, der Spieler aus der zweiten Kampfmannschaft ging zu Perchtoldsdorf.

Die Kaderzusammenstellung ist noch an drei Positionen offen, der Verein sucht besonders in der Offensive nach einer Verstärkung.

Klares Ziel Klassenerhalt

Am 18. Jänner startet Kaltenleutgeben in die offizielle Vorbereitung, die Ziele für die nächsten Wochen formuliert Trainer Attila Sekerlioglu folgendermaßen: "Wir wollen körperlich für das Frühjahr gut aufgestellt sein, schließlich wird die Rückrunde sehr hart und jedes Match kann ein Endspiel sein. Wir wollen natürlich die Klasse halten, da ja noch nicht klar ist, wie viele Teams absteigen müssen, wird es sicher nicht leicht. Uns fehlt nicht viel auf einen Mittelfeldplatz, es wird wichtig, dass wir im Frühjahr weniger Tore bekommen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.