Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Gebietsliga Süd/Südost

"Mission Durchmarsch" für Ebreichsdorf II

Die 1b aus Ebreichsdorf überwintert an der zweiten Stelle der Gebietsliga Süd/Südost. Punktgleich mit dem Herbstmeister aus Gloggnitz und dem Dritten aus Kirchschlag. Für Spannung ist demnach im Frühjahr gesorgt. In dem es für die Ebreichsdorfer nur ein Ziel gibt: Sie wollen den Durchmarsch in die 2. Landesliga Ost schaffen.

Schon vor der Saison war klar, dass Ebreichsdorf ein ernstes Wort um den Titel mitsprechen wird. "Für uns gibt es nur die "Mission Durchmarsch", so Trainer Christopher Maucha, der vor allem vom großen Zusammenhalt innerhalb seiner Mannschaft schwärmt. "Das ist eine geile Truppe. Das ist auch das Wichtigste." Da wäre das Teambuilding am kommenden Wochenende eigentlich gar nicht nötig. "Wir fahren am Samstag zum Testspiel, danach gemeinsam essen, dann ins Fitnessstudio und die Nacht verbringen wir auf einer Hütte. Alle freuen sich schon drauf", so Maucha. "Ich musste auch gar niemanden motivieren." 24 der 27 Kaderspieler sind dabei.

Würzl schlägt ein

Sportlich hat sich das Team nur an einer Position verändert. Christoph Würzl ist für die Offensive von Elektra geholt worden. "Er ist eine abnormale Maschine. Genau so ein Spieler hat uns noch gefehlt." Schon in den ersten Vorbereitungsspielen überzeugte Würzl mit Toren. Fabian Denk und Fabio Zimmermann haben hingegen den Verein verlassen. Als stärkste Konkurrenten sieht Maucha Gloggnit, Kirchschlag und auch Breitenau.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung