Update: Ö3 bestätigt gegenüber Ortmann nicht die Spielabsage

Derortmann sc SC Ortmann wurde Dienstag Morgen vom Radiosender Ö3 ausgelost, um gegen den Salzburg-Bezwinger in der Champions.League, den luxemburgischen Meister aus Düdelingen zu spielen. Nun gibt es aber ein klares Dementi vom Verein, der übrigens in der nächsten Qualifikationsrunde von Maribor mit 1:4 vom Platz gefegt wurde.

Ö3 hatte Düdelingen offensichtlich nur die halbe Wahrheit über die Verlosung verraten. Denn in einer Stellungnahme des Präsidenten, Carlo Eyschen, die wort.lu eingeholt hat, heißt es: "Wir sind F91 Düdelingen und treten nicht bei solchen Begegnungen an. Uns wurde zunächst ein Galaspiel gegen einen Verein aus der höchsten Spielklasse in Österreich in Aussicht gestellt. Von einem Amateurclub war aber nie und nimmer die Rede.“

Damit wird es wohl nichts aus dem Ortmann-Traum, für kurze Zeit ins Rampenlicht zu kommen. Eine Stellungnahme des Vereins folgt noch. Von Ö3 gab es Mittwochabend noch keine Stellungnahme zu dieser Causa.

Inzwischen wird der "Düdelingen Fanclub Österreich" auf Facebook immer größer und größer. Mehr als 22.000 (!) Fans sind innerhalb einer Woche der Gruppe beigetreten. Sogar T-Shirts mit der Aufschrift "Wie Dose leer - Geld spielt keinen Fußball!" werden zum Verkauf angeboten.

Update:

In Ortmann zeigte man sich Donnerstag Vormittag ebenso vom plötzlichen Düdelingen Dementi überrascht. "Ich habe am Mittwoch Abend, wie die Gerüchte über die Absage aufgekommen sind, mit dem Ö3-Projektmanager telefoniert. Der hat sofort versucht, mit Düdelingen Kontakt aufzunehmen", so Obmann Friedrich Steiner. Erreicht hat der Projektmanager aber niemand, da Düdelingen Mittwoch Abend in Maribor Champions League-Qualifikation spielte. "Ö3 war selber überrascht von den Aussagen des Düdelinger Präsidenten. Ich habe bis jetzt von Ö3 noch nicht die Absage des Spieles bestätigt bekommen." Sollte das Spiel nicht zu Stande kommen, wäre zumindest ein Alternativevent für den SC Ortmann gerecht. Vielleicht lässt sich der Radiosender etwas einfallen.

Hier geht's zur Facebook-Gruppe "Düdelingen Fanclub Österreich"

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten