Gebietsliga Süd/Südost

2:1! Guntramsdorf führt im Finish Wende herbei

Inkatzelsdorf scguntramsdorf svg der letzten Runde der vergangenen Saison waren sich Katzelsdorf und Guntramsdorf gegenüber gestanden (Endstand 2:2). Göttin Fortuna wollte es, dass die beiden Teams auch zum Beginn des Spieljahres 2012/13 aufeinander prallen: Es entwickelte sich vor 200 Fans das erwartet flotte Spiel, am Ende landete Guntramsdorf einen  2:1-Heimsieg. Der Weg dorthin war mit einigen HIndernissen gepflastert.

 

Die ersten 45 Minuten verliefen ausgeglichen, die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt wie auch die Chancen. Der Unterschied hieß Daniel Tometschek, der Katzelsdorfer Goalgetter nutzte seine Chance eiskalt aus: Die Heimischen verloren den Ball im Mittelfeld, Tometschek bekam einen idealen Lochpass zugespielt und schoss aus zehn Metern halblinker Position flach ins lange Eck ein (41.).

 

Torschütze Tometschek schied verletzt aus

Nach der Pause ging Guntramsdorf offensiver an die Aufgabe heran, erarbeitete sich zusehends mehr Spielanteile. Erschwerend kam bei den Gästen hinzu, dass der bereits angeschlagen ins Spiel gegangene Tometschek nach 70 Minuten endgültig w.o. geben und durch Hausmann ersetzt werden musste. In der 80. Minute fiel dann der verdiente Ausgleich: Kapitän Alfred Werner spielte einen idealen Pass in die Tiefe zum eingewechselten Mark Orgelmeister. Dieser blieb cool und schob den Ball unter Gäste-Goalie Skarek hindurch zum 1:1 ins Netz.

In den letzten Zügen der Partie verlor Katzelsdorf auch noch diesen einen Punkt: Stettner tankte sich sehenswert durch, wurde im Strafraum regelwidrig gestoppt. Referee Resch pfiff Elfmeter, Alfred Werner verwandelte zum 2:1. Skarek hatte seinen Schuss noch berührt, letztlich er jedoch zu scharf und vor allem platziert aus. "Es war für uns das erwartet schwere Auftaktspiel. Viele Neuzugänge mussten integriert werden, vor allem defensiv sind wir mit Hohlagschwandtner und Hofstädter sehr kompakt  gestanden", fasste Guntramsdorf-Trainer Petter Kautzner seine ersten Eindrücke zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.