Gebietsliga Süd/Südost

Punkteteilung beim Spiel Ortmann gegen Gloggnitz

ortmann scgloggnitz svDer BSV Ortmann traf am Freitagabend auf den SV Gloggnitz, nach zwei Toren in der ersten Halbzeit trennten sich die Teams am Ende mit einem 1:1 Unentschieden, damit ist Ortmann wohl der ungeschlagenen Remis-König, denn es ist bereits die dritte Partie für die Wiedner-Elf, die mit diesem Ergebnis endet.

 Guter Beginn der Heimelf

Etwas mehr als 100 Zuschauer sehen einen guten Beginn der Gastgeber, die Mannschaft ist gut organisiert und hält sich vorerst an das taktische Konzept, welches Trainer Robert Wiedner vorgegeben hat. Nach fünf Minuten hat man die erste gute Chance durch Tim Hofbauer, doch er vergibt. Danach gibt es eine Doppelchance von Gloggnitz, diese Situationen bleiben aber ohne Torerfolg und so steht es vorerst weiterhin 0:0. In der 22. Minute ist es dann soweit, Tim Hofbauer kann seine zweite gute Chance in diesem Spiel zum 1:0 verwerten. "Nach dem Treffer haben wir uns noch fünf bis zehn Minuten an unser Konzept gehalten, dannach hat die Mannschaft irgendwie den Faden verloren und so ist Gloggnitz besser ins Spiel gekommen", zeigt sich der Trainer vom BSV Ortmann, Robert Wiedner, selbstkritisch.

In der 40. Minute kann Jürgen Röcher dann den Ball im Gehäuse der Heimelf unterbringen und stellt auf 1:1. Es gibt in den verbleibenden Minuten zwar noch Chancen auf beiden Seiten, aber Tor will keines mehr gelingen.

Keine Treffer in Halbzeit zwei

Zuerst beginnt Ortmann wieder relativ gut, besinnt sich auf die Vorgaben, aber nach und nach kann Gloggnitz wieder mehr für das Spiel tun, die Heimischen laufen dem Ball nur mehr hinterher und schaffen es nicht mehr, wirklich gefährlich zu werden. "Wir hatten vielleicht noch die eine oder andere Halbchance, gleich wie Gloggnitz, am Ende müssen wir uns wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben", betont Wiedner nach dem Spiel. 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten