Gebietsliga Süd/Südost

Drei Punkte für Schwarzenbach bei der Kirchschlag-Elf

kirchschlag uscschwarzenbach scNach drei Runden gelingt dem SC Schwarzenbach wieder ein voller Erfolg. Im Spiel auswärts gegen den USC Kirchschlag/BW reicht ein Tor zum Sieg. Damit kann die Radostits-Elf zwei Plätze gut machen und liegt nun auf dem fünften Rang, drängt Kirchschlag einen Platz zurück.

 

Gleich 300 Zuschauer waren ins Weststadion nach Kirchschlag gekommen, um sich ein rassiges Derby zwischen den Heimischen und der Elf aus Schwarzenbach ansehen zu können. Bei Schwarzenbach wartete man schon drei Runden auf einen zweiten Sieg in dieser Saison, in der letzten Runde war man knapp dran, führte sogar schon mit 2:0, allerdings musste man sich am Ende dann doch mit einem Unentschieden zufrieden geben. Diesmal gab man von Beginn an richtig Gas und konnte mit einem Treffer von Claus Csitkovic in der 19. Minute in Führung gehen. Auch im weiteren Spielverlauf gab es für die Gäste gute Tormöglichkeiten, Kirchschlag tat sich sichtlich schwer und so ging man mit dem knappen 0:1 auch in die Pause.

 

Gelb-Rot gegen Kirchschlag

Nach Wiederanpfiff gibt es weitere gute Chancen, vor allen Dingen für die Gäste aus Schwarzenbach, doch man verabsäumt es, den Sack vorzeitig zuzumachen. Ab der 60. Minute musste Kirchschlag dann auf Daniel Trobollowitsch verzichten, der die gelb-rote Karte sah, danach taten sich die Gäste noch leichter, das Spiel zu beherrschen, am Ende bleib es beim 1:0.

"Es ist schön, dass wir die Schmach von letzter Woche vergessen machen konnten, noch dazu mit einem Sieg im Derby. Wir haben die richtige Reaktion gezeigt. Nach dem Ausschluss hatten wir natürlich noch das leichtere Spiel", erklärte Schwarzenbach-Coach Manfred Radostits nach dem Schlusspfiff.

 

 

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.