Gebietsliga Süd/Südost

Aflenzer-Elf schießt sich zum nächsten Sieg!

eggendorf askguntramsdorf svgIn der zwölften Runde der Gebietsliga Süd/Südost hatte der ASK Eggendorf den 1. SVg Guntramsdorf zu Gast und es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, Guntramsdorf versteckte sich nicht und versuchte, Eggendorf in die Defensive zu drängen. Am Ende konnte sich die Heimelf dann aber doch mit einem 4:1 durchsetzen.

 Diesmal war die Elf aus Guntramsdorf an der Reihe zu versuchen, dem Leader der Gebietsliga Süd/Südost, Eggendorf, die ersten Punkte abzuknöpfen. Doch die Heimischen  machten es den Gästen sehr schwer, denn von der ersten Minute an hatte man wirklich gute Chancen, um in Führung gehen zu können, es waren auch gleich zwei Lattenschüsse dabei. In der 21. Minute ist es dann aber soweit, Goalgetter Hasan Duman trifft zum 1:0 für die Aflenzer-Elf. Eine Unachtsamkeit beschehrt den Gästen nur zehn Minuten später dann aber den Ausgleich, Josef Ehrenberger ist der Torschütze. In den verbleibenden Minuten der ersten Halbzeit gibt es keine Treffer mehr, es geht mit einem 1:1 in die Pause.

Hasan Duman als Matchwinner

Auch in der zweiten Halbzeit lässt sich Guntramsdorf nicht unterkriegen und sorgt für sehr ausgeglichene Verhältnisse, am Ende kann aber Eggendorf die Chancen, die vorgefunden werden, nutzen und bringt die drei Punkte ins Trockene. Den Anfang macht Daniel Gröss mit einem verwandelten Elfmeter in der 63. Minute, danach folgen noch zwei Tore von Hasan Duman, der in den Minuten 70 und 80 einnetzt, wobei das 4:1 auch aus einem Strafstoß hervorgeht. Am Ende muss sich also auch die Kautzner-Elf trotz einer guten Leistung gegen Herbstmeister Eggendorf geschlagen geben.

"Es war ein super Spiel, unser Gegner war absolut stark. Wir hatten schon zu Beginn gute Möglichkeiten, erzielten dann das 1:0. Durch den ersten Angriff von Guntramsdorf mussten wir den Ausgleich hinnehmen. In der zweiten Hälfte haben wir den Sack dann aber zugemacht", freut sich Christian Aflenzer über den Höhenflug seiner Elf.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.