Gebietsliga Süd/Südost

Wienerwald mit versöhnlichem Abschlussspiel vor der Pause

Iwienerwald svsollenau scm Nachtragsspiel zur zwölften Runde empfing der SV Wienerwald am Mittwochabend den 1. SC Sollenau II, wobei sich die Heimischen doch über einen positiven Saisonabschluss freuen konnten, denn mit einem Treffer knapp vor dem Halbzeitpfiff konnte man sich die drei Punkte holen, die hart erkämpft waren, denn Sollenau versuchte in der zweiten Hälfte alles, um das Ruder noch einmal herumzureißen, am Ende blieb es beim 1:0 für Wienerwald.

Beide Teams wollten sicherlich für einen positiven Abschluss der Herbstsaison sorgen, gelingen sollte dies am Ende allerdings nur der Heimelf. Die wenigen Zuschauer sahen einen sehr ambitionierten SV Wienerwald, wobei man vor allen Dingen in den ersten zehn Minuten tonangebend war, nach und nach wird die Partie aber immer ausgeglichener, es ist ein offener Schlagabtausch in den ersten 45 Minuten, ohne wirklich große Torchancen, trotzdem kann sich der SV Wienerwald in der 40. Minute freuen, denn Daniel Boskovic überhebt den Tormann und stellt auf 1:0, gleichzeitig auch der Pausenstand in dieser Partie.

Sollenau versucht alles, um doch noch zu punkten

Nach Seitenwechsel kommt der 1. SC Sollenau II ziemlich aggressiv aus der Kabine, man versucht alles, um den Ausgleich erzielen zu können, aber Wienerwald verhindert ein Gegentor und kann durch den einen oder anderen Konter sehr gefährlich werden. Torschütze Boskovic hat gleich zwei Mal die Chance, die Führung auszubauen, allerdings bleibt es beim 1:0. Auch Sollenau findet zwei gute Möglichkeiten vor, auf 1:1 zu stellen, aber diesmal will das Spielgerät einfach nicht ins Tor. In den letzten Minuten versuchte Wienerwald mit Mann und Maus, den Vorsprung zu verteidigen, was am Ende auch gelang.

"Das war ein sehr wichtiger Sieg für uns, wobei die Partie über die gesamte Zeit sehr ausgeglichen war und es durch den heftigen Wind sehr schwer zu spielen war. Diesmal hatten wir endlich einmal auch das Glück auf unserer Seite, was uns in den letzten Wochen immer ein bisschen gefehlt hat. Am Ende hätten wir uns aber auch über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen", ist sich der Sektionsleiter vom SV Wienerwald, Christian Pfandner sicher.

 

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.