Spielberichte

Vösendorf müht sich zu 3:1 Erfolg

 In der 6. Runde der Gebietsliga Süd/Südost schlug ASV Vösendorf ohne zu glänzen SVg Breitenau mit 3:1. Der Tabellenerste tat sich in diesem Spiel lange Zeit schwer, die 1:0 Führung durch Uelinton Barbosa Da Conceicao in Minute 27 konnten die Gäste knapp vor dem Pausenpfiff durch Ivan Mihailovic egalisieren (46.). Nach der Pause tat sich Vösendorf weiter schwer, bis schließlich Edin Salkic in der 64. Minute das erlösende 2:1 gelang. Breitenau steckte aber weiter nicht auf und versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, bis Mario Kiraly in der 90. Minute aus einem Konter die Entscheidung für Vösendorf gelang.

Vösendorf startete nach fünf vollen Erfolgen in ebenso vielen Spielen mit viel Selbstvertrauen ins Match. Die Heimelf schnürte Breitenau in den ersten zehn Minuten in der eigenen Hälfte ein, bereits in der 1. Minute verhinderte ein toller Reflex des Schlussmannes der Gäste ein frühes Tor für die Heimischen. Der Elan der Anfangsminuten war bei Vösendorf aber bald verpufft, Breitenau hatte den Gegner besser im Griff, stellte die Passwege zu und spielte selbst gefährliche Konter, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. In der 27. Minute half eine Standardsituation der Heimmannschaft, um in Führung zu gehen. Nach einem schön an die 2. Stange getretenen Eckball stand Uelinton Barbosa Da Conceicao völlig frei und köpfte den Ball ohne große Schwierigkeit über die Linie. Nach dem 1:0 spielte Breitenau weiter auf Konter, Vösendorf fiel gegen die kompakte Defensive der Gäste wenig ein, weswegen es wenig Höhepunkte bis zur Pause gab. Als alle schon mit einem 1:0 rechneten, gelang Breitenau nach einem Freistoß noch der Ausgleich. Die Hereingabe wurde vom heimischen Goalie nur kurz weggefaustet, Ivan Mihailovic kam an den Ball und stellte mit einem Halbvolley auf 1:1.

Vösendorf siegt ohne zu glänzen 

Auch im zweiten Spielabschnitt taten sich die Hausherren schwer gegen Breitenau, es war wenig Bewegung im Spiel und die ganz großen Möglichkeiten fehlten vorerst.  Chancen von Uelinton Barbosa Da Conceicao und Edin Salkic brachten nichts ein, erst ein guter Angriff über die Mitte führte zur neuerlichen Führung der Heimischen. Mario Kiraly spielte in der 64. Minute einen Pass auf Edin Salkic, der spielte sich auf der rechten Seite frei und schob den Ball unter dem Gästetormann zum 2:1 ein. Die Gäste zeigten sich wenig geschockt von dem Rückstand und spielten munter nach vorne. Bei einer knappen Entscheidung wurde ein Tor der Gäste wegen Abseits aberkannt. Breitenau machte nun immer mehr auf, obwohl sie ab Minute 78. nur mehr zu Zehnt waren (Gelb/Rot Stefan Kang). Dadurch kam Vösendorf schließlich nach einem Konter über die rechte Seite und einer darauffolgenden Hereingabe durch Mario Kiraly in der 90. Minute zum 3:1 Endstand. "Uns ist heute nicht sehr viel gelungen, in der Offensive fehlte es manchmal an der notwendigen Bewegung", war Vösendorf Trainer Andreas Klein trotz des Sieges nicht wirklich zufrieden. Breitenau Trainer Dietmar Lueger zum Spiel seines Teams: "Wir haben vieles richtig gemacht und stehen wieder mit leeren Händen da. Wir werden in den nächsten Wochen alles daran setzen, mehr Punkte am Konto zu haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.