Spielberichte

Kirchschlag schlägt wieder zu - 5:0 bei Wienerwald!

SV Wienerwald musste sich gegen ein äußerst effizientes USC Kirchschlag-Team daheim 0:5 geschlagen geben. Die Gäste stellten innerhalb von zwei Minuten auf 2:0. Mile Eminovic (22.) und Simon Capellmann (24.) sorgten für eine beruhigende Führung für Kirchschlag, während Wienerwald nicht in die Gänge kam. Noch in der ersten Hälfte war das Spiel nach zwei weiteren Treffern von Michael Reithofer (38.) und Peter Lelkes (46.) praktisch entschieden. Nach der Pause gelang Simon Capellmann das Tor zum 5:0 für die Gäste (72.), Kirchschlag findet sich nach dem 7. Spieltag an 4. Stelle der Gebietsliga Süd/Südost.

Wienerwald kontrollierte in der Anfangsphase die Partie, während Kirchschlag sich von Beginn weg aufs Kontern verlegte und die Räume eng machte. Nach zehn Minuten gab es den ersten Aufreger, als der Gästetormann im Strafraum mit einem Gegenspieler zusammenprallte, die Pfeife des Schiedsrichters blieb allerdings stumm. Kirchschlag zeigte sich in diesem Spiel sehr effizient und nützte die erste große Möglichkeit zur 1:0 Führung. Mile Eminovic versetzte drei Gegenspieler und krönte seine Einzelleistung mit einem Schupfer ins Eck zum ersten Treffer (22.). Die Gäste legten sofort nach und durften bereits zwei Minuten später wieder jubeln. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr von Wienerwald rollte Simon Capellmann den Ball zum 2:0 ins Eck (24.).

Wienerwald war in der Offensive trotz dreier Spitzen viel zu harmlos, ein Stangenschuss war die einzige Ausbeute der Heimelf. In der Abwehr lud man zudem den Gegner durch taktische Fehler ein, weitere Tore zu erzielen. In der 38. Minute war es wieder soweit, Kirchschlag kam durch einen Doppelpass gefährlich vor das Tor der Hausherren, Michael Reithofer behielt die Nerven und netzte zum 3:0 ein. In Hälfte Eins kam es für Wienerwald noch schlimmer, nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite stand Peter Lelkes goldrichtig und stellte den 4:0 Pausenstand für Kirchschlag her.

Simon Capellmann legt noch zweiten Treffer nach

Das Spiel war nach den ersten 45 Minuten praktisch entschieden, Wienerwald hatte zwar weiter mehr Ballbesitz und zeigte, wie im ganzen Match, phasenweise ihr Potential, der letzte Pass kam aber einfach nicht an. Kirchschlag hatte keinen Grund ihre Taktik zu ändern, so lauerten die Gäste weiter auf Möglichkeiten, mit schnellen Gegenangriffen zum Erfolg zu kommen. In der 72. Minute legte das Auswärtsteam schließlich noch einen Treffer nach. Nach einem schnellen Pass in die Tiefe kam Simon Capellmann an den Ball, umkurvte noch den Tormann der Heimelf und stellte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag auf 5:0 für die Gäste. Bei diesem Spielstand blieb es schließlich bis zum Ende, ein extrem effizientes Team aus Kirchschlag nahm verdient drei Punkte mit nach Hause.

Wienerwald Trainer Roman Koch über die Leistung seines Teams: "Ich finde es sehr schade für mein Team, wenn sie sich für den Aufwand, den sie im Training betreiben, nicht belohnen und die Vorgaben im Match nicht umsetzen. So mancher Spieler sollte sich hinterfragen und mehr Verantwortung im Spiel übernehmen!" "Wir haben heute einen perfekten Tag gehabt und haben unsere Kontermöglichkeiten sehr effektiv genützt, das Ergebnis ist allerdings etwas zu hoch ausgefallen", meinte der glückliche Kirchschlag Trainer Josef Kirnbauer nach dem Spiel.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.