Spielberichte

Wienerwald schießt sich mit fünf Volltreffern aus der Krise!

Nach fünf sieglosen Gebietsliga Süd/Südost-Partien gelang dem SV Wienerwald ein überzeugender 5:2 Erfolg auswärts gegen SC Schwarzenbach. Die Gäste starteten gut und gingen durch Tore von  Alexander Lindbichler (11.) und Pascal Wernitznig (21.) 2:0 in Führung. Schwarzenbach gelang postwendend der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Stefan Weidinger (23.), mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause. Kurz nach Seitenwechsel erhöhte  Robin Maydl auf 3:1 für Wienerwald (46.), wieder schlugen die Heimischen kurze Zeit später durch Tim Hofbauer zum 2:3 zurück (48.). In der Schlussviertelstunde entschied Wienerwald das Match durch Treffer von Philipp Raps (78.) und Alexander Lindbichler (85.) endgültig und gewann verdient 5:2 in Schwarzenbach.

Wienerwald agierte am heutigen Nachmittag mit einem Verteidigerpressing und versuchte im Mittelfeld die Räume eng zu mache, um so durch die schnellen Außenspieler bei Ballgewinn angreifen zu können. Schwarzenbach hatte von Beginn weg eine hohe Fehlerquote und konnte so nicht an die Leistungen der letzten Runden anschließen. Wienerwalds Torfestival startete mit einem Ballgewinn im Mittelfeld, das Leder fand den Weg zu Alexander Lindbichler, der in der elften Minute für die 1:0 Führung der Gäste sorgte. Zehn Minuten später stand es bereits 2:0 für Wienerwald, nach einer Balleroberung startete Pascal Wernitznig auf das gegnerische Tor, umspielte den Tormann und schob souverän ein (21.).

Schwarzenbach spielte phasenweise in der Offensive nicht schlecht und schaffte den schnellen Anschlusstreffer. nach einem Angriff über die rechte Seite spitzelte Stefan Weidinger in Minute 23 den Ball nach einem Schuss über die Linie zum 1:2. Bis zur Pause war dieses Spiel völlig offen, es fielen aber in der ersten Halbzeit keine Treffer mehr.

Wienerwald nützt die Fehler des Gegners eiskalt

Kurz nach Seitenwechsel stellte Wienerwald wieder die 2Tore-Führung her. Nach einer Flanke von der Seite stand Robin Maydl goldrichtig und schob den Ball in der 46. Minute zum 3:1 für Wienerwald über die Linie. Schwarzenbach gab nicht auf und kam nur wenige Minuten später zu einem weiteren Anschlusstreffer. Ein Angriff über die linke Seite und die darauffolgende Flanke fanden in Tim Hofbauer den Vollstrecker, der volley zum 2:3 einschoss (48.).

Schwarzenbach drückte nun auf den Ausgleich, hatte ab er Pech beim Abschluss, da zunächst ein Lattenpendler sowie eine 100%ige Möglichkeit für Mafijwerco Ponweiser nicht zum 3:3 führten. Wienerwald machte es in der Schlussviertelstunde besser und netzte noch zweimal ein. In der 78. Minute verwertete Philipp Raps einen Stanglpass zur 4:2 Vorentscheidung. Alexander Lindbichler machte mit seinem zweiten Treffer zum 5:2 den Sack endgültig zu, Wienerwald gewann ein turbulentes Match völlig verdient.

"Heute sind uns zu viele Fehler passiert, die Wienerwald genützt hat. Wir waren phasenweise nicht schlecht, aber mit fünf Gegentoren kann man kein Heimspiel gewinnen", meinte Schwarzenbach Trainer Roman Waldherr nach der torreichen Begegnung.

Ein sehr zufriedener Wienerwald Trainer Roman Koch zum Sieg: "Ich freue mich wahnsinnig über den heutigen Sieg, die Jungs haben nicht viel anders gemacht als in den letzten Spielen, aber sie haben sich heute für den hohen Aufwand absolut belohnt. Meine Mannschaft hat viel Einsatz gezeigt und den Sieg völlig verdient!"

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.