Spielberichte

Torloses Unentschieden in Kirchschlag

In einer hart umkämpften Gebietsliga Süd/Südost-Partie trennten sich USC Kirchschlag und SV Gloggnitz mit einem torlosen Remis. Kirchschlag stand in der Defensive kompakt und war in Gegenstößen gefährlich. Beide Teams hatten in der ersten Hälfte Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen, scheiterten aber entweder an den guten Tormännern oder hatten Pech im Abschluss. In den zweiten 45 Minuten schwächte sich Gloggnitz nach einer gelb/roten Karte an Thomas Selhofer (66.), in der 78. Minute glich sich die Spieleranzahl beider Teams wieder aus, da Thomas Wieser ebenfalls die Ampelkarte sah. In der letzten Minute hatte Gloggnitz noch die Chance auf den Sieg, die Abwehr von Kirchschlag kratzte den Ball aber von der Linie.

Die Begegnung wurde von beiden Teams von Beginn weg kampfbetont gespielt, niemand wollte das erste Tor erhalten, weshalb es für die Offensivreihen schwierig war, gefährliche Situationen herauszuspielen. Die Räume wurden auf beiden Seiten hinten eng gemacht, trotzdem hatten beide Mannschaften in der ersten Hälfte Möglichkeiten auf den Führungstreffer. die größte Chance für Kirchschlag hatte Simon Capanwbeeefjpollmann, der alleine vor dem Schlussmann der Gäste auftauchte, den Ball aber nicht nur am Tormann, sondern auch knapp am Tor vorbeirollte. Robin Schannehgawer hatte für Gloggnitz nach einem schönen Angriff über die Seite den Führungstreffer am Fuß, sein Schuss vom 5er konnte aber vom Tormann der Heimischen gehalten werden. Beide Teams hatten zudem vor der Pause noch eine 100%ige Chance, da der Ball allerdings nicht den Weg ins Tor fand, stand es zur Halbzeit 0:0.

Zwei Ausschlüsse, keine Treffer 

In der zweiten Hälfte begann Kirchschlag aggressiver und hatte mehr vom Spiel, konnte daraus allerdings nur Halbchancen herausspielen, die letztlich nichts einbrachten. In der 66. Minute sah der Gloggnitzer Thomas Selhofer nach Foulspiel die gelb/rote Karte, die Gäste überstanden die Unterzahl allerdings ohne größere Schwierigkeiten. In der 78. Minute musste mit Thomas Wieser auch ein Spieler der Heimelf nach mehrfachen Foulspiel verfrüht unter die Dusche, am Spielgeschehen änderte sich ab diesem Zeitpunkt nichts mehr. In der Schlussminute hatte Gloggnitz die Möglichkeit auf einen Lucky Punch, nach einer Hereingabe von Spielertrainer Jürgen Weber kam Mathiairehgs Gruber zum Ball, sein Schuss wurde aber auf der Linie von der Abwehr der Hausherren entschärft, so blieb es beim insgesamt gerechten 0:0.

"Es war ein typisches 0:0, obwohl das Match den Chancen entsprechend auch 2:2 ausgehen hätte können. Wir waren in der zweiten Hälfte die spielerisch bessere Mannschaft, das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung", fasste Kirschlag Trainer Josef Kirnbauer das Match zusammen.

Gloggnitz Trainer Jürgen Weber zum torlosen Remis: "Es war ein sehr kampfbetontes Match, beide Teams hatte ihre Möglichkeiten. Wir haben die numerische Unterlegenheit gut überstanden, waren in diesen Minuten sogar die aktivere Mannschaft, doch uns fehlte das Glück bei der letzten Chance." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.