Spielberichte

Bezirksderby-Sieg für Breitenau!

In einem von Taktik geprägten Match konnte sich SVg Breitenau auf eigenem Terrain mit 1:0 (0:0) gegen SV Gloggnitz durchsetzen. In der ersten Hälfte riskierten beide Teams wenig, beide Teams wussten was auf dem Spiel steht. So ging es mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Auch in Hälfte Zwei sahen die Zuseher ein interessantes Gebietsliga Süd/Südost-Spiel, die Entscheidung brachte schließlich eine Standardsituation, die Alexander Borucki zum 1:0 nützte (73.). Nach dem Führungstreffer stand die Defensive von Breitenau sehr gut und feierte den dritten vollen Erfolg im Frühjahr.

Breitenau musste Gabor Kasza auf Grund eines Rippenbruchs verletzt vorgeben und musste daher umstellen. Beide Teams begannen vorsichtig und versuchten die Räume für den Gegner eng zu machen. Das Match war durchaus auf gute Niveau, große Torchancen waren in der ersten Hälfte allerdings Mangelware. Gloggnitz probierte über die schnellen Außenspieler zum Erfolg zu kommen, darauf waren die Gastgeber allerdings gut eingestellt. Breitenau verzeichnete nach schönen Flanken zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Alexander Borucki und Marcel Sittler, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0.

Breitenau schlägt nach Eckball zu

Nach Seitenwechsel änderte sich zunächst nur wenig am Spielgeschehen, wieder vermieden beide Teams zu hohes Risiko. Gloggnitz kam schließlich besser ins Match und auch gefährlich vors Tor, den Gästen wollte aber kein Führungstreffer gelingen. Nachdem Breitenau das Spiel wieder besser in den Griff bekam, riskierte Manuel Paukner nach rund 70 Minuten einen Weitschuss aus 25 Minuten, der von der Stange abprallte.

In der Schlussphase sorgte Breitenau schließlich für die Entscheidung: Nach einem Eckball in der 73. Minute stand Alexander Borucki goldrichtig und netzte für die Hausherren zum 1:0 ein. In der Folge versuchte Gloggnitz noch alles, um den Ausgleich zu erzielen, doch Breitenau stand in den letzten Minuten defensiv sehr sicher und vereitelte die Angriffsbemühungen der Gäste. Das Heimteam hatte durch Konter die Möglichkeit, das Spiel endgültig zu entscheiden, ging dabei aber fahrlässig mit seinen Möglichkeiten um. So blieb es beim knappen 1:0 Erfolg für Breitenau im Bezirksderby, dem dritten Sieg im Frühjahr.

Stimme zum Spiel:

Dietmar Lueger (Trainer Breitenau): "Das was wir uns fürs Frühjahr vorgenommen haben, greift jetzt. Die drei Siege in Folge sind sicher mehr, als wir erwartet haben, der ganzen Mannschaft gebührt ein Pauschallob!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.