Spielberichte

Marienthal und Katzelsdorf remisieren zum Saisonabschluss

Am letzten Spieltag der Gebietsliga Süd/Südost trennten sich ASK Marienthal und SC Katzelsdorf nach einer unterhaltsamen Partie mit 2:2 (2:1). Katzelsdorf schlug nach 15 Minuten erstmals zu, Bernhard Beck versenkte das Leder zum 1:0 für die Gäste. Nach einer tollen Einzelaktion glich Jovo Peric (38.) zum 1:1 aus, Marcel Sachs brachte die Hausherren kurz vor der Pause mit 2:1 in Führung. Katzelsdorf gelang nach Seitenwechsel schnell der Ausgleich, Christoph Knaller traf mit einem wunderschönen Tor zum 2:2 (47.). Bis zum Schlusspfiff hatten beide Teams die Chance auf den Sieg, letztlich blieb es bei der Punkteteilung.

Marienthal dreht Spiel kurz vor der Halbzeitpause

Für beide Teams ging es im letzten Spiel der Saison um einen guten Abschluss der Meisterschaft, so entwickelte sich von Anfang ein attraktives Match mit Chancen auf beiden Seiten. Katzelsdorf verzeichnete den etwas besseren Start und konnte nach einer Viertelstunde über den Führungstreffer jubeln. Nach einem Outeinwurf behauptete Christoph Knaller den Ball und flankte dann Richtung zweite Stange, wo sich Bernhard Beck gut positionierte und sicher zum 1:0 traf (15.).

Katzelsdorf hatte im Laufe der ersten Hälfte mehrere Möglichkeiten auf einen zweiten Treffer die aber nicht genutzt wurden, so kam Marienthal besser ins Spiel und drehte das Match bis zum Pausenpfiff. Jovo Peric zeigte in Minute 38 seine individuelle Stärke, ließ zwei Gegenspieler auf der Seite aussteigen und netzte unhaltbar ins Kreuzeck zum 1:1 ein. Marienthal hatte aber noch nicht genug und ging noch vor der Halbzeit in Führung. Aus abseitsverdächtiger Position startete Marcel Sachs allein auf das Tor der Gäste und fixierte in der 43. Minute die 2:1 Führung für die Hausherren.

Christoph Knaller trifft zum Ausgleich

Katzelsdorf ließ sich vom Rückstand nach dem Seitenwechsel aber nicht beirren und schaffte wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Nach einem weiten Abschlag des Gästetormanns reagierte Christoph Knaller am schnellsten und lupfte den aufspringenden Ball mit der Innenseite aus 25 Metern über den gegnerischen Tormann wunderschön in die Maschen (47.).

Nach dem 2:2 war das Spiel bis zum Abpfiff offen, beide Mannschaften zeigten gute Kombinationen und hatten Möglichkeiten auf den Siegestreffer. Marienthal scheiterte zweimal am Schlussmann der Gäste, Martin Skarek, aber auch Katzelsdorf hatte bei einem Kopfball Pech. So teilten sich die beiden Teams schlussendlich die Punkte, Marienthal geht als Siebenter, Katzelsdorf als Zehnter der Gebietsliga Süd/Südost in die Sommerpause.

Stimme zum Spiel:

Patrick Fürst (Trainer Katzelsdorf): "Es war zum Abschluss ein richtig gutes Spiel beider Mannschaften, grundsätzlich geht das Remis für beide Teams in Ordnung. Auf beiden Seiten waren super Tore zu sehen und das Match bis zum Ende offen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.