Spielberichte

Assist durch Schiri bei Mannersdorf-Heimsieg gegen den SC Katzelsdorf [Video]

Zu der wohl kuriosesten Szene des Wochenendes in der Gebietsliga Süd/Südost kommt es heute in Mannersdorf. Schiedsrichter gibt - wenn auch unfreiwillig - einen Assist. In Minute 48 spielt er quasi einen Lochpass auf Mannersdorf-Stürmer Dimic, der nur noch durch ein Foul gestoppt werden kann. Mannersdorf gewinnt ein temporeiches Spiel mit 3:1 und festigt die Tabellenspitze. Katzelsdorf-Coach Fürst ist immernoch geschockt: "So etwas habe ich in 12 Jahren Trainertätigkeit noch nie gesehen oder gehört!"

Beginn auf Augenhöhe - Katzelsdorf wird Tor aberkannt

In den ersten gut 20 Minuten entwickelst sich ein offenes, schnelles und qualitativ gutes Spiel mit leichten Vorteilen für die Heimischen. Katzelsdorf versucht die Räume für Mannersdorfs Offensive dicht zu machen und mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg zu kommen. Das gelingt in der 23. Minute auch fast, hätte Christoph Knaller den Stanglpass aus kürzester Distanz nicht neben das Tor geschossen. In Minute 30 dann ein Tor, doch nach einem Corner wird auf Foul an Mannersdorf-Keeper Kuljic entschieden, der Treffer zählt also nicht. Unmittelbar vor der Pause verwertet dann Helmut Zeiner eine Flanke von Dimic zur verdienten Führung der Mannersdorfer.

Der kuriose Assist von Schiri Johann Wandl

Es ist die 48. Spielminute als der Unparteiische quasi ideal mit der Ferse auf Mannersdorfs Dimic spielt. Die "ausgespielte" Defensive kann sich nur noch mit einem Foul durch den Keeper helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelt der gefoulte Dimic selbst zum 2:0. "Auch wenn es unabsichtlich war, davon kann ich mir nichts kaufen, das interessiert mich als Trainer nicht. Das war die Entscheidung!", ist Katzelsdorf-Trainer Fürst wütend. Mannersdorf schwächt sich dann selbst: Benjamin Schachner sieht 20 Minuten vor dem Ende wegen Ballwegschießens die Gelb-Rote Karte. Katzelsdorf kommt nochmal auf, muss aber in Überzahl noch den dritten Treffer hinnehmen. Bernscherer ist nach einer Flanke zur Stelle. Chrisoph Knallers Anschlusstreffer in der 88. Minute kommt zu spät, um dem Spiel noch einmal Spannung zu verleihen.

Update: Video vom Schiri-Assist


Quelle: YouTube

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.