Spielberichte

Ortmann und Breitenau schließen Hinrunde mit torlosem Remis ab

In der 13. Runde der Gebietsliga Süd/Südost musste sich SC Ortmann gegen SVg Breitenau daheim mit einem 0:0 (0:0) zufriedengeben. Ortmann kontrollierte die erste Hälfte und kam auch zu guten Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Breitenau gelang im ersten Durchgang nach vorne nicht viel, so ging es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich die beiden Teams über weite Strecken, es blieb schließlich beim 0:0. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Ortmann nützt optische Überlegenheit nicht zur Führung

Die Hausherren wollten im zweiten Spiel nach dem Abgang von Trainer Mario Graf die ersten Punkte sammeln und starteten druckvoll in die Begegnung. Breitenau hoffte mit einem Sieg den Vorsprung auf das untere Tabellendrittel ausbauen zu können, die Mannschaft kam aber zunächst nicht in die Gänge und blieb offensiv harmlos.

Ortmann hatte in der ersten Hälfte ein Chancenplus zu verzeichnen, die Heimelf versuchte aggressiv zu agieren und über die Seiten gefährlich zu werden. Letzteres gelang in den ersten 45 Minuten auch mehrmals, nach Angriffen über die Flügel wurde das Leder oft in den Rückraum gespielt, die Abschlüsse gerieten aber zu ungenau. Letztendlich gingen die beiden Teams mit einem 0:0 in die Kabinen.

Tore bleiben auf beiden Seiten wie zugenagelt

Nach der Pause neutralisierten sich die beiden Mannschaften über weite Strecken, Ortmann war optisch weiter etwas besser. Chancen waren im zweiten Durchgang Mangelware, die Heimischen hatten zwei Möglichleiten, die aber nicht genutzt wurden. Breitenau blieb bis auf zwei Weitschüsse aus rund 20 Metern ungefährlich, hielt das Match aber nach dem Seitenwechsel offener. Schlussendlich hatte keines der Teams noch ein Erfolgserlebnis, das Spiel endete torlos.

Stimmen zum Spiel:

Günter Wöhrer (Trainer Ortmann): "Wir haben gut begonnen, haben in der ersten Hälfte Druck gemacht und Chancen herausgespielt. Wir wollten unbedingt gewinnen, ein Sieg wäre aufgrund der Torchancen gerecht gewesen."

Dietmar Lueger (Trainer Breitenau): "Ich bin enttäuscht, wie wir heute gespielt haben. Wir haben uns viel vorgenommen, vor allem in der ersten Hälfte war die Leistung aber schlecht. In der zweiten Hälfte war das Match ausgeglichen, wir hatten über 90 Minuten keine echte Torchance. Insgesamt geht das Remis wohl in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.