Spielberichte

Ortmann weiterhin auf Siegeskurs

Am Samstag spielte der SC Ortmann auswärts gegen den ASK Marienthal. Beide Mannschaften starteten gut in die Partie hinein und versuchten das Spiel zu kontrollieren. Sowohl die Gäste als auch die Heimmannschaft verzeichneten Torchancen in der 1.Hälfte, konnten aber keine davon nutzen. Kurz nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte Ortmann in Führung gehen. Danach kam Ortmann immer besser ins Spiel und konnte in der 88. Minute das zweite Tor nachlegen. In der Nachspielzeit erzielte Marienthal noch den Anschlusstreffer. Das Spiel endete 2:1 für Ortmann. Jetzt Trainingslager buchen.

Ausgeglichene 1. Hälfte

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, starteten beide Mannschaften gut in das Spiel. Sie versuchten durch Ballbesitz den Gegner zu kontrollieren und zu Fehlern zu zwingen. Die Gäste aus Ortmann versuchten die gefährlichen Flanken auf Knaller zu verhindern und so das Spiel zu kontrollieren. Marienthal hatte zwei große Chancen durch Ulrich Datler in der ersten Hälfte. Einmal ging der Ball über das Tor und beim zweiten Mal rettete die Stange.

Ortmann überzeugt in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste immer besser ins Spiel und konnten bereits kurz nach Wiederanpfiff den ersten Treffer erzielen. In der 47. Minute spielt Englisch auf Johannes Panzenböck, welcher aus schwieriger Position abzieht und dem Ball zum 1:0 im Tor versenkt. „Absoluter Knackpunkt in dieser Partie.“, so Daniel Kohn. Danach kontrollierten die Gäste das Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, welcher aber nicht genutzt wurden. Der Tormann der Gäste hielt mit einer Glanzparade nach einem gefährlichen Freistoß das 1:0 für Ortmann. In der 79.Minute schickte der Schiedsrichter einen Spieler der Heimmannschaft nach einem Torraub vom Platz und gibt Elfmeter. Meitz vergibt die Chance zum Führungsausbau. In der 88.Minute gelingt es Ortmann nach einem Schuss außerhalb vom Strafraum durch Englisch mit 2:0 in Führung zu gehen. Die Partie schien entschieden zu sein bis kurz vor Schluss Ulrich Datler mit einem Volleyschuss die Partie noch einmal spannend machte und zum 1:2 verkürzte. „Wir haben uns vorgenommen das Spiel in Marienthal zu gewinnen. Eine starke Leistung der kompletten Mannschaft.“, freut sich Kohn über den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.