Spielberichte

Leopoldsdorf verlangt Leader alles ab - Gloggnitz trifft in Nachspielzeit zum Sieg

SV Gloggnitz
SC Leopoldsdorf

In der 20. Runde der Gebietsliga Süd/Südost duellierten sich der Tabellenerste SV Gloggnitz und der Tabellensechste SC Leopoldsdorf. In der letzten Runde gewann SV Gloggnitz mit 2:0 gegen SVg Breitenau/Schwarzau, Leopoldsdorf setzte sich gegen Ebreichsdorf II 3:0 durch. Das letzte direkte Duell entschied Leopoldsdorf mit 2:1 für sich.

Heimelf nützt Torchancen vor der Pause nicht

Vor 120 Fans kann Gloggnitz an diesem Nachmittag nicht seine beste Leistung abrufen. Leopoldsdorf ist von der ersten Minute im Spiel und hält gut dagegen, die Gäste präsentieren sich stark und machen dem Tabellenführer das Leben schwer. Gloggnitz hat gegen den Spielverlauf aber in der ersten Halbzeit mehr Torchancen, die Hausherren tauchen mehrmals gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, können daraus aber kein Kapital schlagen.

Das Match ist in der ersten Halbzeit völlig offen, die Gäste lassen nicht nach und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten, bis zur Pause bleibt es aber beim torlosen Zwischenstand.

Gloggnitz trifft mit dem letzten Angriff

Nach dem Seitenwechsel haben sich die Gäste defensiv etwas besser auf den Gegner eingestellt, kassieren aber rasch das erste Gegentor. Nach einem Angriff über die rechte Seite spielt Helmut Prenner einen perfekten Stanglpass, David Hofer nützt in Minute 52 diese Vorlage und verwertet aus kurzer Distanz zum 1:0.

Danach entwickelt sich ein Hin und Her, das Spiel steht auf der Kippe und Leopoldsdorf versucht nach vorne Akzente zu setzen. Kurz vor dem Ende sind die Bemühungen der Gäste auch von Erfolg gekrönt, nach einem hohen Ball von der rechten Seite herrschst ein Getümmel im Strafraum von Gloggnitz, Spielertrainer Abraham Aurohom befördert in der 89. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Nach dem Gegentreffer weiß der Tabellenführer in Minute 93 aber postwendend eine Antwort und stellt auf 2:1, ein hoher Ball wird weiter gescherzelt, Kadir Güzel startet plötzlich alleine auf den Tormann zu, lässt ihn aussteigen und netzt ins leere Tor zum 2:1 Endstand ein.

Stumme zum Spiel:

Thomas Leonhardsberger (Trainer Gloggnitz): "Wir hatten zwar in der ersten Hälfte deutlich mehr gute Chancen, zeigten aber nicht unser bestes Spiel. Leopoldsdorf hat sehr gut gespielt, nach unserer Führung ging es Hin und Her und der Gegner brachte zusätzliche Stürmer. Nach dem Ausgleich wollte mein Team unbedingt den Sieg und wir trafen noch kurz vor dem Ende. Wenn man das gesamte Spiel betrachtet wäre ein Remis gerecht gewesen, nur aufgrund der vielen Torchancen in der ersten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.