Spielberichte

Ausgeglichenes Derby - Wr. Neudorf feiert gegen Kaltenleutgeben glücklichen Sieg

1. SVg. Wr. Neudorf
Kaltenleutgeben

In der Gebietsliga Süd/Südost war am Freitag  1. SVg. Wr. Neudorf im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit ASK Kaltenleutgeben zu tun. In den beiden letzten Derby der Mannschaften ging keiner als Sieger vom Platz, beide Begegnungen in der Saison 2017/18 endeten mit einem 1:1. Zum Start in die neue Meisterschaft wollten die Vereine gleich im ersten Match anschreiben.

Hausherren treffen zur raschen Führung

120 Fans wollen sich das Derby nicht entgehen lassen, Wr. Neudorf hat sich für die Partie viel vorgenommen und geht überfallsartig ins Match. In den ersten zehn Minuten startet das Heimteam dreimal alleine auf das Tor des Gegners zu, Maximilian Hejna gleich zweimal und Thomas Steinkogler bringen das Leder aber nicht im Gehäuse unter.

Kurz danach klingelt es dann doch im Kasten der Gäste, Manuel Buchta flankt einen Freistoß in die Gefahrenzone, in der 18. Minute findet der gegnerische Tormann in Thomas Steinkogler seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. Danach entwickelt sich ein kampfbetontes, spannendes Derby, Kaltenleutgeben findet schließlich besser ins Match und ist bis zur Halbzeit die stärkere Mannschaft, ohne daraus Kapital zu schlagen.

Siegestor in der Nachspielzeit

Im zweiten Durchgang hat zunächst wieder das Gästeteam mehr vom Spiel und drängt auf den Ausgleich, Mitte des Abschnittes gelingt dieser auch. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite und Flanke in den Strafraum bewahrt Neuzugang Stefano Fenoli in der 68. Minute die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 1:1.

Danach entwickelt sich ein ständiges Hin und Her, die Gäste sind allerdings in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt. In der 83. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für Stefano Fenoli. In der Nachspielzeit gelingt Wr. Neudorf schließlich noch der entscheidende Treffer, Admir Subasic gibt mit einem präzisen Lochpass die Vorlage, Daniel Radits zieht in Minute 92 ab und trifft zum 2:1 Endstand.

Ein spannender Fußball Abend mit vielen Emotionen geht zu Ende. Bis zu der letzten Minute war alles dabei.

Nina Wagner, Ticker-Reporter

Stimme zum Spiel:

Horst Bauer (Sportlicher Leiter Wr. Neudorf): "Wr wollten unbedingt drei Punkte holen und sind dementsprechend ins Spiel gestartet, fanden drei Torchancen vor und gingen in Führung. Im Laufe des Spiels wurde Kaltenleutgeben stärker und glich aus, danach war es ein tolles Derby und sehr kampfbetont. Alle hatten schon mit einem Remis gerechnet, es war schließlich ein glücklicher Sieg für uns."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.