Spielberichte

Starke erste Halbzeit - Bad Fischau gewinnt auswärts gegen Ebreichsdorf II

Ebreichsdorf II
Bad Fischau

Am Freitag traf in der 2. Runde der Gebietsliga Süd/Südost der Tabellendritte ASK Ebreichsdorf II vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten Bad Fischau. ASK Ebreichsdorf II gewann in Runde 1 mit 2:0 gegen USC Kirchschlag, während Bad Fischau mit 1:1 beim Nachtrag gegen SVg Breitenau remisierte. In der letzten Begegnung spielten beide Mannschaften 2016/17 noch in der 1. Klasse Süd, das letzte Aufeinandertreffen bei einem Bewerbspiel endete dabei mit einem 3:3.

Gäste führen zur Pause verdient

Vor fast 300 Fans entwickelt sich rasch ein temporeiches Match, Bad Fischau findet besser in die Partie und kommt schon in der ersten Minute zu einer Torchance, trifft dabei aber nur die Stange. Die Gäste haben mehr von der Begegnung und erarbeiten sich drei weitere Möglichkeiten, Mitte des Durchganges geht das Auswärtsteam in Front.

Nach einem Freistoß von der Seite von Stefan Greiner setzt sich Christian Carrera nach 25 Minuten durch und  versenkt den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Wenige Angriffe später klingelt es wieder im Gehäuse der Heimmannschaft, nach Spielverlagerung und Diagonalpass flankt Christian Carrera in die Gefahrenzone, Michael Schmied ist in der 30. Minute zur Stelle und netzt per Kopf zum 0:2 ein. Ebreichsdorf findet im ersten Durchgang zwei Möglichkeiten vor, einmal kann die Heimelf nach einem missglückten Rückpass der Gäste die Situation aber nicht nutzen. Bad Fischau steht hinten sonst gut und geht mit einer verdienten Führung in die Pause.

Ebreichsdorf feldüberlegen

Nach dem Seitenwechsel hat das Heimteam mehr vom Spiel und wird mehrmals bei Standards gefährlich, die Gäste stehen hinten aber weiterhin gut und lassen aus dem Spiel nur wenig zu. Bad Fischau steht kompakt und lauerte auf Konterchancen, das Auswärtsteam hält den Vorsprung bis zum Schluss.

Ebreichsdorf ist in der Nachspielzeit nur mehr zu zehnt, in der 90. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Alexander Schörg die gelb-rote Karte. Die Gäste bleiben nach dem Aufstieg weiter ungeschlagen und übernehmen mit dem Sieg die Tabellenführung.  

Stimme zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "In der ersten Hälfte waren wir in einem temporeichen Match die klar bessere Mannschaft, haben sehr gute Chancen herausgespielt und hätten schon deutlich höher führen können. Ebreichsdorf war nach der Pause feldüberlegen, wir haben aber aus dem Spiel nichts zugelassen. Insgesamt geht der Sieg sicher in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.